Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich wollte folgendes machen:
Der HTPC in der Stube soll als Server fungieren und das Sognal in unser Hausnetztwerk übertragen.
Dabei möchte ich einen Laptop als Client nutzen. DVBViewer hab ich erstmal bei beiden installiert und
beim Client den "Unicast Network Device" installiert. Das muß bei der 4.0 ja über die ini erst aktiviert werden.
Auf dem Server habe ich dann "DVBViewer-Server 4.0.0.0" gestartet und nur die IP festgelegt.

Hier die Einstellugnen dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


SERVER
Hardware:
Q6600
4GBRam
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
Hauppauge Nova-S2-HD

Software:
WinXP Prof. SP3
DVBViewer 4.0
Cyberlink PowerDVD 8.0
DivX 6
xvid
CoreAVC
ffdshow

Beim Client handelt es sich um einen Laptop.
Client
Hardware:
Pentium M 1.8GHz
2GBRam
Intel Express 915G Grafikkarte

Software:
WinXP Prof. SP3
DVBViewer 4.0
Cyberlink PowerDVD 8.0
DivX 6
xvid
CoreAVC
ffdshow

Man sieht also, es ist die selbe Software installiert und auch die selben Codecs sind eingestellt.
Nun bekomme ich, immer wenn ich auf den Server connecten will folgenden Fehler:
Kann video/ausgabe pin nicht rendern,error: 0x800C000D Unknown Error
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe bereits PowerDVD und alle Codecs neu installiert, auch DVBViewer neu drauf gemacht, ja sogar den Ordner vom Server auf den Laptop kopiert und gestartet, alles half nix. Immer der seleb Fehler.

An einem anderen Laptop habe ich es auch probiert und dort geht es auch nicht...

Dort kommt die Fehlermeldung: "Kann video/ausgabe PIN nicht rendern 0x80040216 Ein Objekt oder Name wurde nicht gefunden"

Installiert sind:
Cyberlink Power DVD 8
AC3 Filter
CoreAVC

Laptop:
Medion MD96500
Pentium M 1,73GHz
1GBRam
Radeon X700 XL Mobile
Windows XP Prof. SP2


Woran kann es liegen??? Es sind beides zwar Medion-Laptops jedoch mit unterschiedlicher Ausstattung und unterschiedlichen Windows Versionen (SP2 und SP3).
 
AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

Bekommst du die Fehlermeldung auf jeden Kanal??? oder nur wenn die Verbindung aufgebaut werden soll?
 
AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

Hm...ist auf jeden Fall ein Codecs Problem ...ich würde mal folgendes machen auf dem Hauptrechner das file abspeichern ,vermute mal Ts Format ...dann mit VLC Player versuchen ob du das File überhaupt streamen kannst ,hier eine gute FAQ

Link veralten (gelöscht)

das Problem bei Codecs ist das zuviele sich in die Quere kommen muss mit bedacht installiert werden.
 
AW: kann video/ausgabe pin nicht rendern, Error: 0x800C000D und 0x8004216

Also ich muß euch erstmal sagen, ich finde es toll, daß sich hier um einen gekümmert wird. Im Herstellerforum(!!!) ist ein Thread von mir seit 1,5 Wochen auf und niemand(!!!) hat auch nur irgendetwas dazu gesagt.

Das Problem tritt auf, wenn ich bei URL folgendes eingebe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit soll auf den Server connectet werden.


Die Lösung für mein Problem war kein Codecfehler, es liegt an DVBViewer. Ich habe einfach mal den DVBViewer gestartet und in meiner Favoritenlist auf einen Sender gewechselt und plötzlich war ein Bild da, ohne das ich per URL connectet habe. Aus welchem Grund auch immer, das Problem ist seit gestern weg, auf allen Rechnern ohne etwas anderes verändert/neu installiert zu haben^^

Trotzdem nochmal

DANKE!!!
 
Zurück
Oben