Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Kann UM Internet/Telfon getrennt von TV schalten/sperren?

Andere Idee:

2a39332ba3d8a4f32b150uus82.jpg


Man könnte doch hier einfach "überbrücken"? Oder, wenn verplombt einfach oben den geerdeten Kasten (Verstärker?) auch noch mit ersetzen?
(Was tut man nicht alles um 240€ / Jahr zu sparen... :rolleyes: )

Gruß
 
am besten , wenn der techniker kommt , mit im drüber reden , das sind auch nur menschen die ihre arbeit machen
wenn du mit im ins gesprech kommst , und sagen wir mal 20-50 in die hand drükst , wird er garnichts einbauen , den techniker ist es eingentlich egal ob du tv schaust oder nicht
was der techniker macht weis UM nicht , die können es ja nicht sehen
 
Wir sind hier nicht in Polen, kein seriöser Techniker lässt sich mit 50€ bestechen, auch nicht für 500.

-supraracer
 
das hat mit Polen nichts zutun

jeder nimt was neben bei wenn er nur kann , es hängt nur von der angebotene summe

PS.
selbst die Politiker sind keuflich , nur der preis mus stimmen ;)
 
Klar, UM Techniker bekommt den Auftrag beim Kunden einen Frequenzfilter zu montieren und fährt dann ohne Installation weiter zum nächsten Kunde mit deinen 20-50 €....ganz bestimmt wird von UM im System auch nicht festgehalten welcher Techniker bei welchem Kunden im Einsatz war. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht wo du wohnst oder wo deine Lebensweisheiten her kommen... jedenfalls macht ein einigermaßen normaler Techniker eher ein Vermerk wegen der Bestechung im System als dass er dein Geld nimmt.

Bitte noch mehr Tipps davon, ich würde gerne Strom und Wasser sparen. :)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen:

- technisch möglich durch (verplombte) Installation Frequenzfilter (Hausverkabelung)

- Man muss den Techniker aber nicht ins Haus lassen (selbst die Polizei nicht ohne Durchsuchungsbefehl)

- Man kann das ersetzen/überbrücken, falls doch installiert und bei einer Störung o.ä. wieder zurückbauen

- "merken" tut es UM nicht, da TV unidirektional, TV-Signal liegt sowieso an.

Richtig?

Gruß

PS: Das mit der "Bestechung 20-50€" halte ich auch für eine "nicht kluge" Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supraracer
keine ahnung wo du her kommst und was du für menschen kenst , aber aus deinen ausagen kann ich schon entnehmen ds du eher zurück haltend bist , mit den menschen nicht besonders gut auskommst , und bist angstlich dazu

wenn du wasser sparen wilst , dreh den hahn zu
wenn du strom sparen wilst , schalte den PC aus

@axfa77
ja , genau so ist es

bestechung mus nicht sein , aber ein gesprech klärt sehr vielle problemme
 
Zuletzt bearbeitet:
@czutok: Danke für die Blumen. Ich schätze dich als Proll ein, dem ich als Techniker dann extra noch eine reinwürgen würde sobald er mich auf Bestechung anspricht.

-supraracer
 
Nochmal ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oha, ich fürchte ich muss den Techniker reinlassen und ihn den Filter installieren lassen.

Könnte sogar sein bei Weigerung, daß mir einfach diese 20€ draufgeschlagen werden.

Hilft wohl dann doch nur die "Überbrückung"(??).

Gruß
 
@supraracer
würd ich dich privat kennen , würd ich dir zeigen wie man kabelanschlus gebühren ,wasser und strom spart , da das DEB aber für jeden zugenglich ist , mache ich es nicht

und lasen wir es dabei , sonst wird es wider ungemütlich

und jetzt bitte zurück zu thema
 
hausübergabe und hausverstärker mit rückkanal sind eigentum
deine providers.
eine verweigerung des technikers kann auch mal ganz schnell nach
hinten los gehen, spätestens wenn du eine inet oder telefonstörung
hast und keiner kommt.
übrigens, in dem strassenübergabe kasten kann der techniker auch
einigen "unfug" anstellen,ohne bei dir ins haus zu müssen.
 
Du solltest jetzt erstmal prüfen, ob die AGB's während des Vertragabschlusses überhaupt rechtsgültig mit eingebunden wurden. :)



Gesendet von meiner Handquetsche
 
Puh,

wie mache ich das?

Zusatzinfo: Der Kabelanschluß an sich war vorher mit in der Miete, jetzt nicht mehr.
Jetzt ist halt nur Internet + Telefonflat gebucht.

Gruß
 
Zurück
Oben