Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann so gut wie keine FIlme mehr abspielen

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo
Ich benötige mal eure Hilfe. Bei mir werden keine Filme mehr abgespielt. Ich habe das Mediaportal längere Zeit nicht genutzt und wollt heute mal wieder was schauen. Ich kann verschiedene Filme anwählen aber sie starten nicht. Jetzt habe ich das neuste MP installiert aber da ist genau das selbe. Des weiteren ist mir aufgefallen das ich keine Filme mehr über den Mediaplayer abspielen kann die ich selber auf die Platte kopiert habe (mkv). Filme die ich mit der Box aufgenommen habe laufen. Alte mkv Datein die schon länger auf der Platte sind und ganz sicher schon mal gelaufen sind gehen auch nicht mehr. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Der Counter bleibt auf 0 und nicht tut sich. Da fehlt doch sicher nur ein Treiber oder Abhängigkeit? Aber welcher?
Dreambox 7080 mit neustem Newnigma2 Image
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat ja dann nichts mehr mit dem MP zu tun,das ist ein Image Problem,deswegen verschiebe ich das mal.
 
Habe das newnigma2 Image neu installiert und schon läuft das wieder. Ich komme nur nicht mit dem neuen Daily Image klar. Da gibt es nicht mehr blaue Taste Newnigma2 Services:( Muss mich da erst mal einlesen oder hat eventuell jemand auf die schnelle ein Tip für mich wie ich den Feed wieder inst,alliert bekomme?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du kein Newnigma2-Image installiert. Das NN2 Services-Menü ist da, wo es immer war.
Bei imagespezifischen Fragen würde es Sinn machen mal ins Board des Images zu sehen. Dort gibt es auch eine Anleitung die aktuellen Images betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Image ja von der newnigma2 Seite geladen! Obwohl da fällt mir gerade auf das ich eventuell auf online update gedrückt habe. Da wird es ein original Image installiert haben. Hab momentan nur wenig Zeit. Mach mich morgen noch mal ran.
 
Wenn du wirklich die Funktion "Online Update" gedrück hast, ist es definitiv kein Newnigma2 Image. Die Updatefunktion im Paketmanager des NN2 nennt sich "System Aktualisieren" und danach ist es natürlich immer noch ein NN2-Image.
screenshot1.jpg screenshot2.jpg screenshot3.jpg
 
Zurück
Oben