Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Smart MX 04 nicht flashen

Banki

Newbie
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
habe mir heute das Sorglospaket MX04(tyran21.10 id10001)Belledition runtergeladen und wollte es flashen. Aber ich bekomme laut Loader keine Verbindung zum Receiver.Eine Verbindung muss aber bestehen, da der Receiver mit ASH im Display stehen bleibt. Habe jetzt alle Loader die Belle reingepackt hat ausprobiert, immer das Gleiche :( Habe auch schon wie bei Google gefunden den Receiver nochmal Ein/Aus geschaltet, den Loader geschlossen und erneut gestartet er bleibt beim Scannen des Ports hängen und nichts geht weiter. Ich bin noch am Verzweifeln, habe erst einen Opticum geflasht, also müsste das Kabel i.O. sein. Die Box habe ich so bekommen und weiss nicht was da drauf ist. Ein Freund meinte ich soll Softwareupdate machen und nochmal probieren, aber ich habe diese Option nicht im Auswahlmenu.
Bitte helft mir !!!
Dank im voraus
MfG
Banki
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

les dir mal die mx04 anleitungen durch und schau mal ob deine comporteinstellungen richtig sind!!!!!!

des weiteren würde ich zuerst mal meine custom id rausfinden!
ausserdem solltest du auch noch schauen ob du wirklich einen normalen mx04 besitzt!und nicht einen L,ci oder plus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

Verpackung und Anleitung steht Smart MX 04.
Custom ID 01001-01001.
Com Port müsste gehen da der ASH nur bei einem Flash Versuch kommt.
Benutze Vista 64bit.
Welche Anleitungen meinst Du? Die aus dem Sorglospaket? Wenn ja, habe ich da alles gelesen was lesbar ist.
MfG
Banki
PS.: Custom ID hatte ich vorher schon gecheckt, nur vergessen zu schreiben.
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

Habe mich an die Anleitung gehalten, aber immer noch nichts. Bleibt bei Scanne Ports hängen :( Auf dem Receiver Display erscheint dann auch ASH als Meldung, folglich müsste doch auch die Verbindung via Com-Port funktionieren oder irre ich mich? Wie soll ich sonst meinen Com Port testen? Wie geschrieben habe ich an meinem Sat Receiver noch nichts gemacht bis heute, wollte nur die neue FW aufspielen. Bei dem Opticum 7000 ccx hat es einwandfrei auf Anhieb geklappt obwohl ich es nicht mal selbst testen konnte und quassi blind geflasht habe :(. Der Freund der mir die FW geflasht hat meinte ich könnte ein Software Update via Satellit machen, aber diesen Punkt habe ich nicht in meiner Software :(
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

Dein Problem liegt an dem Vista!
Versuche es mal an einem anderen Rechner. (Mit XP etc.)
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

wenn du ein update über satelit machst ist auch die emu firmware weg!

quasi hast du dann wieder ne originale soft drauf!!!!

probier die soft mal mit setedit 1600 einzuspielen!

wenn das nicht klappt meld dich nochmal!!!!
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

Vielen Dank bellof damit ging es !!!
War zwar etwas suchen notwendig wegen Einstellungen und so aber es hat geklappt :)
Ich danke Dir vielmals.
MfG
Banki
 
AW: Kann Smart MX 04 nicht flashen

nichts zu danken dafür sind wir doch da!!!!
 
Zurück
Oben