Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Q3/2016 Maps nicht entpacken - Corrupt File

M

Moop Mama

Guest
Hallo,

habe mir die Q3/2016 Navigon Maps runtergeladen. Jedoch stoße ich jedesmal beim entpacken der Dateien auf Probleme. Die meisten Maps werden problemlos entpackt, manche wie z.B. France.map oder Germany.map kann ich nicht entpacken. Dort wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Unespected end of archive" oder auch "Corrupt File".

Die Zip-Datei zu reparieren hat nicht funktioniert, auch nicht mit Repairtools. Ich bin leider ein Computerlaie, verstehe dank Google nur soviel, dass scheinbar die Datei beim Download beschädigt wurde bzw schon vorher beschädigt war?! Ich habe auch versucht, von einem anderen User die Maps zu laden, doch dort sind genau die gleichen Maps nicht entpackbar.

Bei Q2/2015 hat damals das Entpacken nach dem Download problemlos funktioniert. Diese laufen auch aktuell auf dem Navi.

Falls mir jemand weiter helfen kann, vielen Dank im Vorraus! Als nächstes wollte ich eigentlich die Nordamerika-Maps angehen, für den Urlaub. Hoffe das geht reibungsloser.

MfG

Bei den Nordamerika Karten Q3/2015 passiert bei der illinois.map genau dasselbe. "Unexpected end of archive" und damit wird das entpacken beendet. Ich kann auch nicht einzelne Maps entpacken und nutzen. Also nun doch ein neues Navi für die USA kaufen, denn beim 40 Easy kann man nur Karten für Europa käuflich erwerben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moop Mama,

"Unexpected end of archive" bedeutet, es fehlt noch etwas in der Datei/ es wurde noch nicht komplett heruntergeladen!
"Corrupt File" sagt, dass diese Datei beschädigt ist!

In den meisten Fällen hilft ein nochmaliges herunterladen der fehlerhaften Datei!
Das genau die gleiche Datei auch bei einem anderen Anbieter fehlerhaft sein soll ist sehr ungewöhnlich!
Abhilfe kann auch die Verwendung eines anderen Entpackers bringen!
Ich nehme schon viele Jahre WinRAR in der aktuellen Version und habe solche Probleme noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben