Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

Schlafbaer

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig.
Wenn nicht, dann verschiebt das Thema bitte.

Also ich habe nach 2 Jahren meine Nokia DBOX2
aus dem Keller geholt und wollte damit nun über
meinen Kabelanschluß nun TV schauen.
Habe da das aktuelle Petze Image draufgehauen.

Öffentlich-Rechtliche Programme wie ZDF, KIKA laufen...
Bei privaten Sendern wie RTL, Pro7 etc. kommt nur ein schwarzer
Bildschirm und das Keysymbol unten ist makiert.

Kann das sein, das ich noch Keys auf die Box spielen muss, wenn ja welche?

Falls ihr noch Informationen über meine Box braucht, einfach fragen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße, das Baerchen
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

Bei welchem Kabelanbieter bist Du denn?
Die Meisten versehen auch die privaten Sender mit einer Basisverschlüsselung. Nur bei Kabel Deutschland wird es noch für kurze Zeit möglich sein, mit Keys was hell zu bekommen. Auch hier ist die Abschaltung der unsicheren Verschlüsselung im vollen Gange.

Alle anderen namenhaften Kabelanbieter haben schon eine nicht geknackte Verschlüsselung auch für die privaten Werbesender eingeführt.
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

@piloten:

Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht. Habe da mal KabelDeutschland angegeben und jede Menge Sender gefunden, aber wie gesagt kann ich nur die öffentlich-rechtlichen sehen.

@Mogelhieb:

Woher erfahre ich bei welchem Kabelanbieter ich bin? Vermieter???
Ich vermute das ich bei KD bin, bin mir aber nicht sicher.
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

wenn kd dein anbieter ist, wird da leider auch nichts mehr hell.
mehr als die öffentlich-rechtlichen ist da nicht drin :(
da helfen dir auch keine keys....
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

Also mein Kabelanbieter ist UnityMedia.

Aber wenn ich das Kabel aus der Dose direkt an den TV anschließe kann ich die privaten Sender schauen, nur wenn ich die DBOX2 dazwischen schalte, klappt es nicht. Das muss doch irgendwie gehen :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

das funzt, weil du über den direktanschluß die sender analog schauen kannst.
über die dbox werden die sender digital empfangen und daher wird da leider nur das hell, was du momentan sehen kannst :(
ich hab auch um und bei mir ist es ganz genauso......
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

Ok.... d.h. ich kann die Box eigentlich nur zum Streamen benutzen, oder???

Vielen Dank für die Aufklärung. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

Ne, ich möchte sie eigentlich gerne behalten.

CS, das wäre was. Was bräuchte ich denn dafür noch für Hard/Soft-ware???
Und wie findet man am besten Leute die CS betreiben???
 
AW: Kann private Sender (Pro7, RTL etc.) nicht sehen

für cs brauchst du
1. irgendein abo
2. ein multicam, oder einen externen cardreader.
3. die richtigen einträge in den configdateien.

du wirst früher oder später auch hier leute finden :)

schau dir mal diese anleitung hier an >>KLICK<<
 
Zurück
Oben