Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV kann premiere mich beim update erwischen?

AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Er wird es wohl aber bei jedem Einschalten wieder probieren sein Update zu bekommen...
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Es bringt und nutz auch nichts, es zu verhindern
wenn man ihn mit Abo (oder ohne) nutzen möchte.

Also... warum verhindern ???

Dafür wurde er ja gebaut, auch, damit er OTA Updates bekommen kann.
Speziell im Moment, da ja auf ein neues Verschlüsselungssystem umgeschaltet wird.
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

- Dafür wurde er ja gebaut, auch, damit er OTA Updates bekommen kann. -

Richtig, sehe ich genau sooo....
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja, wenn man diesem Artikel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Glauben schenken darf, dann wird es genau so kommen.

Ein Dilemma ... Schließe ich den Philips an, gibts eine NDS Karte. Tue ich das nicht, gibt es eine Nagra3, welche aber im Argus vlt. gar nicht mehr funzt.

Ich möchte aber den Argus weiter benutzen ... :105:

cis
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

gibts denn keine Möglichkeit den Argus über Soft so zu manipulieren, dass er nach außen, aber auch innen wie ein Philips erkannt wird?
Dann kriegt er das Update auch. So ne Art Krücke halt. :44:

OK, könnte möglicherweise nur mit baugleichen Receivern klappen. :105:
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke ich auch :31:

Was spricht eigentlich gegen folgende Überlegung:

Ein nicht gepatchter Argus besitzt einen Conax-Reader.
Ein gepatchter Argus wandelt diesen "nur" Conax in einen Multi-Reader um. Eine Nagra 2 Karte wird problemlos erkannt und funktioniert.

Warum sollte dies nicht auch mit einer originalen Nagra 3 Karte funzen ??
Oder anders rum gefragt: Was unterscheidet den Argus mit Multi-reader gegenüber zertifizierten Resis (aber ohne NDS-Fähigkeit) ??

cis
 
AW: kann premiere mich beim update erwischen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steck eine N3 Karte rein und du wirst es sehen, die Chance stehen 50:50
(Sofern du überhaupt eine bekommst)

Ausserdem werden von PW N3 Karten nur für die "alten Kisten" ausgegeben, die noch kein NDS können.
Geräte für ausschl. N2/N3 werden für PW schon lange nicht mehr hergestellt, da das Nagra nach 2012 bei PW nicht mehr zum Einsatz kommt.

Ansonsten hat er ja wohl noch CI und da sollen nach "inoffiziellen" PW Infos ggf. einige Module gehen... wird aber von PW nicht supportet, da nicht AGB konform und die Funktion mit Modulen nicht garantiert werden kann. >> also auch keine vertraglichen Rechtsansprüche oder Sonderkündigungsrechte

Was den Edi unterscheidet?
Die fehlenden Lizenzen und die PW Zertifizierung mit entsprechender Softwareimplementation

Ausserdem gibts Möglichkeiten nach der Art wie das Simlook Verfahren bei Handys; selbst wenn ein Cardreader ein bestimmtes Verfahren kann, muss eine Karte, die auf dem System beruht, darin noch lange nicht gehen.

Praktiziert wird das z.B. bei Kabelanbietern, die verhindern möchten, das ihre subventionierte Geräte nicht mit Karten beispielsweise von der Konkurenz betrieben werden können, obwohl beide das gleiche Verschlüsselungssystem nutzen.

Und wer sagt, das PW mit den neuen Nagra Karten nicht ähnliche Überraschungen parat hat ???... schauen wir mal was kommt.
 
Zurück
Oben