Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo,

Ich will den Port 33357 an der Fritzbox öffnen für meine DM800. Server listen port ist dort auch so eingetragen und auch die IP der Box.
Wenn ich die Einträge mache wie auf dem Bild in eurer Anleitung hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/111667 halt nur mit meinem Port:

Dann geht es nicht, aber wenn ich bei dem unteren an Port 80 eingebe und nicht 33357 dann geht es. Ich prüfe mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Woran kann das liegen?
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

du musst den Port im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
öffnen !!

nicht in den Firewall Einstellungen der Fritz!Box Weboberfläche........

Link Removed
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Nach dem Ändern des Server Listen Ports auf der Dreambox musst Du einen Kaltstart machen, damit die Änderungen auch tatsächlich übernommen werden.

Die Überprüfung über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bringt nur dann ein positives Ergebnis, wenn auf dem Gerät auch tatsächlich eine Anwendung oder Dienst läuft, der diesen Port gerade verwendet.

Mach einen Neustart, starte den CCcam Server und teste dann noch mal.
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

er redet von einer Fitz!Box 7170 ....... nicht von einer Dreambox :DDD

aber der Rest ist natürlich korrekt.
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Erstmal Danke schon mal,
ich rede von einer DM800 und der Fritzbox. Ich habe folgendes vor, ich betreibe die Fritz als Server. An der Fritz laufen Sky und eine TNK Conax Karte und in meiner DM800 die HD+ weil ich sie noch nicht auf der Fritze zum laufen bekommen habe. Also will ich in der DM800 eine F-Line rein machen damit ich alle 3 Karten sharen kann.
Ich habe auf der DM800 eine C-Line für meine Fritze eine F-Line für meinen Partner damit er alle Karten von mir bekommt also von der Fritze und von der Box und halt den Eintrag für den Server Listen Port. (33357)
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht:wacko1:
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

da die HD+ in der DM800 mit oscam läuft ......

erstelle einen user fritzbox und trage in der cccam.cfg auf der fritze eine N:Line zur oscam auf der DM800 ein.

und hinter den deskey in der N:Line auf der fritze ..... schreibst du eine 256. somit erscheint deine HD+ als lokale karte auf der fritze.

N: IP.der.DM800 34000 Username Passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88 256


somit verteilst du alles was du hast von der fritzbox aus.
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Stimmt,
die Lösung ist ja erstmal perfekt, ein großes Danke erstmal.
Ich habe jetzt mal die N-Line eingetragen und die DM800 wird in der CCcam info page als Server erkannt, allerdings steht dort bei Cards 0. Ich konnte jetzt noch keinen neustart durchführen, da gerade meine Eltern gucken^^. Aber ich denke das passt so oder?
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

nein es muss die eine HD+ Karte von der DM800 als lokale Karte auf der fritzbox erscheinen.

denke daran, das du zwei user in der oscam config haben musst!!

1. User die DM800 selber mit der N:Line in ihrer cccam.cfg
2. User deine Fritzbox mit der N:Line in der cccam.cfg der Fritzbox

und beide mit unterschiedlichem user / passwort.

Beispiel:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


auf der DM800:

N: 127.0.0.1 34000 DM800 DREAM800 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88 256


auf der Fritzbox:

N: IP.der.DM800 34000 FB7170 freetz 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88 256
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Habe ich genau so:

#oscam.user
[account]
user = userHD
pwd = passHD
group = 1
ident = 1830:003411
caid = 1830
AU = hdplus

[account]
User = fritz
pwd = boxer
group = 1
ident = 1830:003411
caid = 1830
AU = hdplus

DM800 cccam.cfg
N: 127.0.0.1 34000 userHD passHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Fritz.Box cccam.cfg
N: 192.168.2.39 34000 fritz boxer 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Edit:
Oder muß ich in der oscam.conf hinter dem key auch noch die 256 schreiben weil in der .cfg der 800er habe ich ja die 256 nicht die muß ich ja dann ebenfalls einfügen denke ich.
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

nein ..... die "256" gehört nur in die cccam.cfg (DM800 / FritzBox) hinter die N:Line!

auf der DM800 kannst du die "256" auch hinter die N:Line schreiben ...... dann musst du die HD+ Karte dort auch als lokale Karte sehen.

aber nur bis Version 2.1.3 der CCcam ....... ab 2.1.4 funzt das "faken" als lokale Karte mit der "256" nicht mehr.
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

@Matlock ....... er meine ob er in der "oscam.con" hinter dem deykey auch die 256 schreiben soll ......
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Hab doch schon edit gemacht, das kommt immer davon, das man 2 oder 3 Sachen gleichzeitig macht!
 
AW: Kann Port nicht öffnen mit Fritz 7170

Dann müsste ich eigentlich alles richtig haben. Werde es morgen früh nach meiner Nachtschicht:fie: ausprobieren.
Danke euch.
 
Zurück
Oben