Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann Port für IPC Debian Server nicht öffnen

AW: kann Port für IPC Debian Server nicht öffnen

Hi,

TCP überprüft, ob das Datenpaket komplett angekommen ist. Das verlangsamt die Verbindung vielleicht um Nuancen, hat aber den Vorteil, dass es auf jeden Fall benutzt werden kann. Bei UDP kommt keine Meldung und es kann sein, dass Oscam mit dem defekten CW nichts anfangen kann.

@DocKugelfisch, Glückwunsch zum neuen Anzug.

Grüße
Bombadil
 
Hi,

Vielen Dank für Deine Erklärung ! Dann wechsle ich auf TPC.

Gruss
Rem

Noch ein Nachtrag,,, ich glaube der Router ist ein ziemliches 'Drecks-Ding' und hat einfach seine Macken ...

Als ich auf cs378 TCP gewechselt hatte, wurden die Sender nicht mehr hell.
Vermutlich lags daran, dass ich noch camd35 verwende wegen ORF EMU und der scheint UDP zu benützen.

Um das zu bestätigen, wechselte ich wieder auf cs357 und änderte am Router den Port 22000 wieder auf both und ....
auf einmal konnte ich den Port 22000 scannen (Port is open).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben