1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann plötzlich nicht mehr auf Easymouse-Reader zugreifen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von MacMasterE, 12. März 2012.

  1. MacMasterE
    Offline

    MacMasterE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich betreibe zwei Easymouse-Reader über Oscam. Am Samstag gab es plötzlich Probleme und seitdem werden die Reader nicht mehr erkannt. Also unter
    Code:
    cat /proc/bus/usb/devices
    tauchen sie noch auf, aber es gelingt mir nicht mehr sie durch Oscam anzusprechen.
    Die Reader werden über udev-Regeln zugeordnet und sollten dann als /dev/easymouse1 und 2 laufen.
    Müssten sie dann nicht unter
    Code:
    ls /dev
    auftauchen?
    Ich bin leider kein Linux-Fuchs und weiss daher nicht so recht, wie ich vorgehen soll.
     
    #1

Diese Seite empfehlen