Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nicht mehr flashen

goldenei

Freak
Registriert
29. April 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo User

Ich habe auf einem Pingulux Plus die Evolux drauf und dort das Neutrino am laufen. Alles super bis ich jetzt feststellte das ich nicht mehr flashen kann. Immer wenn ich beim anschalten die OK Taste drücke kommt Force und gleich danach enigma. Wenn ich dann runter drücke kommt err. Wenn ich OK drücke und Force steht dann nach rechst kommt Fact und bei drücken von OK auch wieder err. Kann also nicht mehr umstellen wie er booten soll. Wenn ich dann über das Neutrino aus Boot Spark stelle und dann neu boote startet die Box mit Spark. Wenn ich dann hier flashen will geht es auch nicht mehr und es kommen die gleichen Sachen wie beim 1. Versuch bloss das hier dann nach Force gleich Spark im Display steht.
Konnte dann nicht mal mehr zurück zum Evolux weil ich nichts umstellen konnte. Die Box konnte ich dann wieder neu flashen mit der Evolux per telnet. Danach der Versuch und es war wieder das gleiche Ergebnis.
Hat da einer von euch eine Ahnung was das sein kann.

Gruß Goldenei
 
AW: Kann nicht mehr flashen

Hallo

Wie müssen die Einstellungen sein für das Terraterm?
Gibt es da eine genaue Anleitung für das Bootargs wieder herzustellen?

Gruß Goldenei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann nicht mehr flashen

Uboot über RS232 & Terraterm updaten:
Vorbereitung:
uBoot.bin downloaden: Link ist nicht mehr aktiv.
1. Öffne Terraterm und setze die Standartwerte ein.
Baud rate: [1152000]
Data : [8]
Parity: [None]
Stop: [1 bit]
Flow Control: [None]
2. Wähle Datei --> Transfer --> YMODEM --> Senden
3. Wähle [u-boot.bin]
Update-Schritte:
1. Netzschalter aus und die OK Taste drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der OK Taste bis force erscheint
3. Pfeiltaste links am Receiver drücken, RS232 muß im Display erscheinen
4. Jetzt erst auf "senden" im Hyperterminal klicken
5. War das Update erfolgreich, wird LOAD auf dem Display stehen und Spark booten.

Bootargs gerade Ziehen:
Teraterm öffnen.
Pingulux anschalten.
Nachdem die Eingabeaufforderung mit dem Countdown erscheint ESC drücken.
Nun erschient die Kommandozeile.
 
AW: Kann nicht mehr flashen

is das normal das bei manchen das leerzeichen vor dem letzten `fehlt?
setenv kernel_base '0xa0080000 '
setenv kernel_base '0xa0080000'
 
AW: Kann nicht mehr flashen

Passt eigentlich alles so wie es ist. Die Anleitung stammt ursprünglich von pinky1981.
Hab' sie schon mehrfach angewandt.
 
AW: Kann nicht mehr flashen

Hallo

Also ich habe das jetzt paar mal versucht und es kopiert und im ter eingesetzt und nix geht.

Gruß Goldenei
 
AW: Kann nicht mehr flashen

hi
wenn ich u boot mit ter einspiele kommt immer noch nach dem übertragen err und wenn ich die Bootargs kopiere und einsetzte sieht man im ter das sie eingefügt werden und es bleibt dann unten mit der letzten Zeile alles stehen. Wenn ich dann Box ausschalte und wieder einschalte kommt der gleiche Fehler. Ich drücke OK und dann kommt Forc. Wenn ich dann auf Spark stellen will oder eng kommt sofort err. Bloß nach links auf R232 kann ich gehen ohne ERR.

Gruß Goldenei
 
AW: Kann nicht mehr flashen

Kann man den kompletten Text vom Bootargs kopieren und einfügen oder muss man Zeile für Zeile machen???

Gruß Goldenei
 
AW: Kann nicht mehr flashen

Uboot flashen brauchst du in der regel net unbedingt.
reicht eigentlich die booetargs grade zu ziehen. Als ich einmall uboot flashen musste, hab ich auch 3 PCs getestet, bis es ging.
 
Zurück
Oben