Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand helfen?

vfbmanne

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
hab mir heute ein nullmodem kabel und den passenden adapter gekauft.
wollte dann mit dem channel editor updaten, ging nicht es kam ne Fehlermeldung (Can not open serial port).
was hab ich falsch gemacht, hab eigentlich alles nach anleitung gemacht.

komisch ist auch, dass mein ZX 620 nicht angeht wenn ich ihn mit dem PC verbunden habe, erst wenn ich ein Kabel wieder rausziehe.

Kann mir jemand helfen?
danke im vorraus
 
AW: Kann mir jemand helfen?

Hi,
Haste mal versucht den Treiber neuzuinstallieren ,und den Rechner dannach neugestartet ,und auch die Einstellungen für den Comport kontrolliert ob auch der richtige angesprochen wird (normal Com 1)

gruß:samako
 
AW: Kann mir jemand helfen?

hab malden anderen comport verwendet(com 4) und jetzt kommt "test serial port status" aber mehr tut sich auch nicht.

ist diese meldung normal? wenn ich auf cancel gehe kommt nämlich"windows musste das program beenden"
 
AW: Kann mir jemand helfen?

....Haste dabei denn den Receiver angemacht und bist genauso vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben

gruß:samako
 
AW: Kann mir jemand helfen?

ich kenne jetzt zwar nicht die anleitung aber cancel bedeudet doch soviel wie abbrechen.hast du dir das tool schon mal neu gezogen vielleicht hat es nen fehler drinn.
 
AW: Kann mir jemand helfen?

ja habs gemacht wie in der anleitung.

der reciever war an während ichs versucht hab, sobald reciever und PC verbunden sind, kann ich auch gar nix mehr am reciever machen, d.h. FB funkt nicht kann also nur mit dem kippschalter an und ausmachen
 
AW: Kann mir jemand helfen?

ne, hab leider nur eins

was müsste denn eigentlich kommen wenn ich beim upgrade auf next klicke?
 
AW: Kann mir jemand helfen?

...So auswendig kenne ich es nicht müsste aber sowas kommen
"Serial Port Status OK ! und dann sollte er schon anfangen

Ich denk mal er bekommt´s nicht so mit dem Adapter auf die Reihe :2:
wieso er ausgerechnet auf Com 4 anzeigt das er ne Verbidnung aufbauen will ist mir auch ein Rätsel ..haste denn bisher alle Com´s versucht ?
gruß:samako

das mit dem wenn du auf cancel gehst das dann windows musste beendet usw kommt ist bei mir genauso...
 
AW: Kann mir jemand helfen?

Hab alle com's versucht und überall, bis auf 4, kam "Can not open serial port"

was für ein programm muss ich denn vor dem upgraden beim reciever einstellen oder muss ich da ein menü öffnen?
 
AW: Kann mir jemand helfen?

Du musst nix außer den ChannelEditor1.0/1 auf haben und dort ebend bei Receiver typ auf ali dvdbs...Software auswählen und dann sollte es gehen !


gruß:samako
 
AW: Kann mir jemand helfen?

hab auch nen gender changer verwenden müssen, könnte es daran liegen?
 
AW: Kann mir jemand helfen?

....Mach es selber immer Direkt,also ohne Adapter ,daher kann ich dir da nicht wirklich sagen ob es daran liegt :2: ,du könntest zu einer/m Freund/inn
und es dort versuchen ...was anderes fällt mir auch grad nicht ein ,vielleicht weiß jemand anderes hier noch ein Tipp

gruß:samako
 
Zurück
Oben