1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kann mir jemand einen USB-Stick zum Flashen empfehlen (GigaBlue 800 HD SE)?

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von Brutzler2000, 3. Februar 2012.

  1. Brutzler2000
    Offline

    Brutzler2000 Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon viel gelesen und warte momentan auf meinen Receiver, den ich aufgrund der vielen positiven Meinungen bestellt habe. Probleme gibt es offensichtlich bei einigen beim Flashen oder Image aufspielen. Immerwieder lese ich hier von Problemen, dass der USB-Stick eventuell nicht erkannt worden ist. Da ja mein Receiver bald ankommt, wollte ich mal fragen, welchen USB-Stick ihr benutzt, von dem man sagen kann, dass er funktioniert. Ich würde mir den dann ganz gerne vorher besorgen. Und vielleicht noch eine Frage: Ich habe bisher vielen DBoxen in den Debug-Modus gebracht, konfiguriert via FTP und alles was man so macht mit einer Linux-Box. Wird mir da die Gigablue gefallen, wenn man von einer DBox "umsteigt"?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Brutzler2000
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bik80
    Offline

    bik80 Freak

    Registriert:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Vienna
    AW: Kann mir jemand einen USB-Stick zum Flashen empfehlen (GigaBlue 800 HD SE)?

    Ich hatte auch einige Probieren müssen, im endeffekt wars ein URALTER 2gb Chili Green Stick der funktioniert hat. Bei einem Bekannten wars ähnlich, erst ein uralt Stick hat den gewünschten Effekt gebracht. Ich weiss technisch nicht ob da Vorteile liegen könnten, aber wenn du einen älteren stick hast probier zuerst den, und wenns funktioniert leg ihn sofort auf die seite als quasi "Flash Stick" :emoticon-0125-mmm:, ich bilde mir ein das es eine Liste mit Modellen gab, ich schau mal ob ich die finde.
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich werfe jetzt einfach mal meinen Corsair Flash Voyager Mini usb 2.0 4Gb in den Raum. Mit dem flash ich die Box. Ftp Verbindungen am besten mit dem DreamboxControlCenter vornehmen. So ziemlich alle Dream Tools laufen, wie Dreamedit, dreamstream... Zur Not tuts für ftp auch der totalcommander :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #3
  5. misko1234
    Offline

    misko1234 Meister

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kann mir jemand einen USB-Stick zum Flashen empfehlen (GigaBlue 800 HD SE)?

    Kann man die Box über den Webbrowser flashen ???????????
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Nein. Aber ausschalten, damit man dann mit eingestecktem usb stick neu starten kann :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #5

Diese Seite empfehlen