1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von xyztestuser, 24. Dezember 2012.

  1. xyztestuser
    Offline

    xyztestuser Freak

    Registriert:
    6. November 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    War gerade auf der suche in der bucht nach einem igel 564 lx premium. Habe dabei andere igel gesehen mit z.b. der Bezeichnung igel 5/4 premium oder igel 3/4 332 lx. Was sind das für geräte und sind diese besser oder schlechter als ein 564lx.

    Gebraucht wird das ganze für cs mit ca. 10 clients.

    Danke für die antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    google doch einfach mal danach?

    genauso wie es verschiedene BMW modelle gibt gibts eben auch verschiedene Igel modelle




    ps: die sind aber auf jedenfall schlechter als der 564LX
     
    #2
  4. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Das würde ich so nicht sagen! Ich habe einen 4210LX der läuft superstabil und superschnell!
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Der 564LX ist der 4210
     
    #4
  6. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    das der nicht stabil wäre hab ich auch nie behauptet, nur das er schlechter/älter ist als der 564LX

    hm ne, es gibt einmal den 564LX und einmal den 4210 - das sind 2 verschiedene modelle.
    der 4210 wird auch als 5/4 bezeichnet, der 564 wird wiederum auch als 5/3 bezeichnet..

    der 4210 hat zb nur einen SO-DIMM ram slot, der 564 hat aber 2 DDR-SDRAM slots..
    an den unterschiedlichen Hardware Spezificationen sowie Boards kann man auch unterschiede feststellen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Hi,

    da muss ich Dir leider widersprechen,

    Der 564LX Premium ist der obig verlinkte von Dir, dieser wurde auch vor dem 564LX (Winestra 4210) auf den Markt gebracht.

    Igel hat die Bezeichnung auch nur sehr kurz so geführt, weil es halt sehr Irreführend ist.

    Auf manchen Geräten erster Baureihe (4210) findet sich diese Bezeichnung auch noch.
     
    #6
  8. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    hm ne - zumindest laut meinen recherchen sind das wie gesagt 2 grundlegend verschiedene systeme

    woher hast du die infos?

    hast du nen 4210 zur hand? kannste den mal aufschrauben und rein gucken wie dort die Kühlkörper aussehen sowie was für ramslots vohanden sind?
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Hi,

    Deine Bilder vom WiKi sind schon passend. Wie gesagt, die Bezeichnung wurde auch nur für kurze Zeit so gewählt.
    Ich schaue mal ob ich noch einen habe welcher diese auch auf dem Produktaufkleber führt.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    oben meintest du ja noch das wärn die gleichen/selben

    also sind 4210 und 564 nun doch verschiedene systeme? :)
    ..weil dann bräuchte ich jetzt auch nich nach weiteren infos dazu suchen ;)
     
    #9
  11. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    4210 und 564 LX sind identisch, 564 LX Premium ist ein anderer.

    Das ist ja das verwirrende gewesen, weshalb er nur noch Winestra 4210 LX heißt.
     
    #10
    1 Person gefällt das.
  12. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    aha!
    also zusammegefasst:

    IGEL 4210LX (Winestra) ... ist identisch mit IGEL 564LX ... allerdings ist IGEL 564LX Premium ein anderes gerät!

    danke für klarstellung - habs bei mir auch mal nachgetragen :)
     
    #11
  13. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Ja genau, wobei die Bezeichnung Igel 564LX eigentlich nicht mehr auftauchen sollte, eigentlich.
    Nur manche Händler meinen halt das es besser klingen würde.

    Fällt mir gerade noch ein, man sieht es ja auch am Prozessor.
    C7 im 4210 und C3 im 564LX Premium.
    C7 ist bekanntlich ja der Nachfolger vom C3
     
    #12
  14. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hat aber mit 12W weniger TDP gegenüber 20W beim

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .. deswegen verbraucht der 4210 auch mit 23watt mehr als der 564LX-Premium mit 15watt

    aber jetzt weiss ich auch wieso ein SMP kernel beim 564LX-Premium installiert wird: weil der Prozessor (Nehemiah+)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unterstützung bietet.. das hab ich bis dato auch nicht gewusst :(
    (der C7 hat ebenfals SMP support - aber warum is mir schleierhaft)


    also oke, der 4210LX ist vom Prozessor her minimal schneller (mehr befehlssätze die unterstützt werden und doppelt soviel L2-cache) als der vom 564LX-Premium, aber dafür hat der 4210LX nur einen SO-DIMM (200-pin) DDR2-533 ram slot und verträgt soweit ich weiss nur maximal 1GB ram
    der 564LX-Premium hat zwei DDR2-400 SDRAM (240-pin) slots und verträgt maximal 2GB ram, damit liese sich also auch bischen mehr ram-lastiges machen als mit dem 4210LX
     
    #13
  15. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Ja der 4210 verträgt soweit mir bekannt ist tatsächlich nur 1 GB single Sided RAM. Da ich Ihn wirklich nur als CS Server nutze, ist dies mehr wie genug.
    Ich habe da lieber 1 System was sich nur um CS Kümmern muss, und nicht nebenbei noch als Medienserver dienen soll.
    Da kommen in meinen Augen die meisten Fehler her, versuchen alles auf einem System laufen zu lassen.

    Ein gutes Beispiel sind hier die Distris wo ich aus meinem ThinClient eine Firewall/Router mache, keine von denen hat die Implementierung für
    ein NAS System. Warum ? Weil Firewall und NAS nichts auf ein und demselben System zu suchen haben.
     
    #14
    jensebub und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

    Hallo!

    Und wo steht da mein:IGEL Thin Client 5/4 5310 VIA C7?

    Gruss



     
    #15

Diese Seite empfehlen