Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

xyztestuser

Freak
Registriert
6. November 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
War gerade auf der suche in der bucht nach einem igel 564 lx premium. Habe dabei andere igel gesehen mit z.b. der Bezeichnung igel 5/4 premium oder igel 3/4 332 lx. Was sind das für geräte und sind diese besser oder schlechter als ein 564lx.

Gebraucht wird das ganze für cs mit ca. 10 clients.

Danke für die antworten.
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

google doch einfach mal danach?

genauso wie es verschiedene BMW modelle gibt gibts eben auch verschiedene Igel modelle




ps: die sind aber auf jedenfall schlechter als der 564LX
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das der nicht stabil wäre hab ich auch nie behauptet, nur das er schlechter/älter ist als der 564LX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm ne, es gibt einmal den 564LX und einmal den 4210 - das sind 2 verschiedene modelle.
der 4210 wird auch als 5/4 bezeichnet, der 564 wird wiederum auch als 5/3 bezeichnet..

der 4210 hat zb nur einen SO-DIMM ram slot, der 564 hat aber 2 DDR-SDRAM slots..
an den unterschiedlichen Hardware Spezificationen sowie Boards kann man auch unterschiede feststellen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Hi,

da muss ich Dir leider widersprechen,

Der 564LX Premium ist der obig verlinkte von Dir, dieser wurde auch vor dem 564LX (Winestra 4210) auf den Markt gebracht.

Igel hat die Bezeichnung auch nur sehr kurz so geführt, weil es halt sehr Irreführend ist.

Auf manchen Geräten erster Baureihe (4210) findet sich diese Bezeichnung auch noch.
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

hm ne - zumindest laut meinen recherchen sind das wie gesagt 2 grundlegend verschiedene systeme

woher hast du die infos?

hast du nen 4210 zur hand? kannste den mal aufschrauben und rein gucken wie dort die Kühlkörper aussehen sowie was für ramslots vohanden sind?
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Hi,

Deine Bilder vom WiKi sind schon passend. Wie gesagt, die Bezeichnung wurde auch nur für kurze Zeit so gewählt.
Ich schaue mal ob ich noch einen habe welcher diese auch auf dem Produktaufkleber führt.
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

oben meintest du ja noch das wärn die gleichen/selben

also sind 4210 und 564 nun doch verschiedene systeme? :)
..weil dann bräuchte ich jetzt auch nich nach weiteren infos dazu suchen ;)
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

4210 und 564 LX sind identisch, 564 LX Premium ist ein anderer.

Das ist ja das verwirrende gewesen, weshalb er nur noch Winestra 4210 LX heißt.
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

aha!
also zusammegefasst:

IGEL 4210LX (Winestra) ... ist identisch mit IGEL 564LX ... allerdings ist IGEL 564LX Premium ein anderes gerät!

danke für klarstellung - habs bei mir auch mal nachgetragen :)
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Ja genau, wobei die Bezeichnung Igel 564LX eigentlich nicht mehr auftauchen sollte, eigentlich.
Nur manche Händler meinen halt das es besser klingen würde.

Fällt mir gerade noch ein, man sieht es ja auch am Prozessor.
C7 im 4210 und C3 im 564LX Premium.
C7 ist bekanntlich ja der Nachfolger vom C3
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat aber mit 12W weniger TDP gegenüber 20W beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.. deswegen verbraucht der 4210 auch mit 23watt mehr als der 564LX-Premium mit 15watt

aber jetzt weiss ich auch wieso ein SMP kernel beim 564LX-Premium installiert wird: weil der Prozessor (Nehemiah+)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützung bietet.. das hab ich bis dato auch nicht gewusst :(
(der C7 hat ebenfals SMP support - aber warum is mir schleierhaft)


also oke, der 4210LX ist vom Prozessor her minimal schneller (mehr befehlssätze die unterstützt werden und doppelt soviel L2-cache) als der vom 564LX-Premium, aber dafür hat der 4210LX nur einen SO-DIMM (200-pin) DDR2-533 ram slot und verträgt soweit ich weiss nur maximal 1GB ram
der 564LX-Premium hat zwei DDR2-400 SDRAM (240-pin) slots und verträgt maximal 2GB ram, damit liese sich also auch bischen mehr ram-lastiges machen als mit dem 4210LX
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Ja der 4210 verträgt soweit mir bekannt ist tatsächlich nur 1 GB single Sided RAM. Da ich Ihn wirklich nur als CS Server nutze, ist dies mehr wie genug.
Ich habe da lieber 1 System was sich nur um CS Kümmern muss, und nicht nebenbei noch als Medienserver dienen soll.
Da kommen in meinen Augen die meisten Fehler her, versuchen alles auf einem System laufen zu lassen.

Ein gutes Beispiel sind hier die Distris wo ich aus meinem ThinClient eine Firewall/Router mache, keine von denen hat die Implementierung für
ein NAS System. Warum ? Weil Firewall und NAS nichts auf ein und demselben System zu suchen haben.
 
AW: Kann mir jemand die Igel Bezeichnungen erklären

Hallo!

Und wo steht da mein:IGEL Thin Client 5/4 5310 VIA C7?

Gruss



 
Zurück
Oben