Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

„Started Got DCWs“
Damit diese Meldung im Hadu-Client-Monitor erscheint habeich verdammt viele Stunden experimentiert, eine fertige Anleitung sucht man jameist vergeblich, IPC und Oscam installieren ist ja noch eine relativ leichte Übung, wenn es dann allerdings an die Konfiguration (Oscam-conf..-reader..-user ) geht, da wird es für den unwissenden ( ICH ) schon ziemlich kompliziert.

CS-Server

Sky-Karte-V14 HD+ > Easymouse 2 > RaspberryPi > Raspbian Wheezy > IPC 11.5 > Oscam


CS-Client

HTPC-Win7 > DVB-STuner > DVBViewer Pro > Hadu

Wenn ich jetzt noch raus finde wie das hier mit diesen „Spoiler“funktioniert werde ich mein Wissen auch gerne an andere weiter geben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen schneller ans Ziel zu kommen.

Also gut, im Heim Netz funktioniert es jetzt wunderbar, nun soll der nächste Schritt kommen, Dynamische DNS, ich hoffe das es nicht all zu kompliziert ist aber sicher wird es wohl auch wieder nicht ohne Probleme abgehen, habe da schon eine Anleitung gefunden, nur das Rezept allein macht noch nicht das fertige Menü.

mfg
Michael
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Super, ging ja sehr schnell, vielen Dank

Und natürlich gleich noch eine Frage.

Habe mir jetzt eine DNS bei no-ip eingerichtet, Ping auf die xxxxxxxxxx.no-ip.biz funktioniert schon mal, der Router hat auch alles ohne zu meckern akzeptiert, nur was den Port angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Also ich habe die Portregeln auf:
Bezeichnung: Web-Server
Art der Regel: Portweiterleitung
Gültig für Gerät: raspberrypi
TCP-Portbereich(e): 80
UDP-Portbereich(e): 80
Ist das jetzt erst mal so weit richtig ?
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Port 80 ist korrekt wenn du dein IPC von außen zugänglich machen willst
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

ok, aber wie sieht das aus wenn ein CS-Client von außen auf den Oscam-Server zugreifen will ???
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Dann musst du den Port den du in der Oscam.conf eingestellt hast, weiterleiten.
Bei CCcam z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oder welchen Port du eingestellt hast
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

ok, das macht Sinn.

Jetzt würde ich das ja zu gern mal probieren ob es auch funktioniert, wärest Du vielleicht für einen Test zu haben ??
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Bin nicht zu hause, aber kannst doch selbst testen, sofern du nen CS-fähigen Receiver hast
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Ja sicher, sollte man meinen, aber ich habe gerade gelesen das es Probleme geben kann wenn sich im selben Netz wie der Server befindet, ich habe das natürlich trotzdem probiert aber leider ohne Erfolg.
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Hat der Raspi eigentlich auch eine Firewall, ich komm da noch nicht so wirklich weiter mit meiner Portweiterleitung, der Ping auf die Dyndns klappt ja und er zeigt mir auch die richtige IP an, also kann es ja eigentlich nur am Port liegen.

Oder muss da auch noch was in der oscam.conf geändert werden ?
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Nee, der RPi het kein FW. In der oscam.conf stellst Du den Port ein, den Du im Router freigegeben hast. Naja, eigendlich gibst ist es genau umgedreht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Port freigeben. Damit der Client aufs cccam zugreifen kann.
Wenn Du von aussen auf OscamIf zugreifen willst musst Du diesen Port freigeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Das habe ich eigentlich auch genau so gemacht, im Hadu-Monitor kann ich auch sehen das er versucht mit der richtigen IP und dem richtigen Port auf den Raspi zu kommen aber das Loggin klappt nicht.

Jetzt habe ich gelesen das es Probleme geben kann wenn man mit Server und Client im selben lokalen Netz ist, kann es vielleicht daran liegen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Telekom hilft
vor einem Jahr


Hallo foxx, sofern Sie den Zugriff aus dem internen Netz meinen, ist Teckls Antwort richtig. Aus dem eigenen Netz lassen sich Geräte mit ihrer externen Adresse nicht ansprechen. Das geht nur mit der internen IP-Adresse oder von einem anderen Internetanschluss. Den Gerätenamen kann man im Speedport mit der bekannten MAC-Adresse übrigens auch manuell eingeben (unter Heimnetzwerk > Übersicht der Geräte im Netzwerk). Viele Grüße Jule


Und weil ich auch einen Speedport ( W723V Typ B) habe wird das wohl auch bei mir Gültigkeit haben, deswegen suche ich ja jemand außenstehenden um das mal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Im gleichen lokalen Netzwerk brauchst Du keine ddns und keine Portfreigabe im Router, da reicht die IP.

MfG
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Das weiss ich doch, das funktioniert ja auch ohne Probleme, aber es soll halt ein bisschen mehr sein.
 
Zurück
Oben