Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

mk1704

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen.

HTPC
DVBViewer Pro
DVB S960C USB
Unicam EVO ( Troja 3.15)
SKY Karte V14 HD+

Ich bin zwar so langsam selbst zu der Erkenntnis gekommen das die USB Box und das Modul wohl gar nicht zusammenpassen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps die mich dann doch noch zum Ziel führen.

Aber selbst wenn es in dieser Kombination gar nicht funktionieren sollte könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu einem anderen Problem geben, und zwar CS im Heimnetzwerk.

Bis jetzt war ich selber Kunde bei einem CS-Anbieter, C-Line in Kombination mit Hadu-Plugin und DVBViewer, das funktioniert auch alles wunderbar, zumindest von meiner Seite, nur der CS Anbieter hat ständig Probleme mit seinem Server und jetzt nachdem es immer schlimmer geworden ist habe ich die Schnautze voll davon.

Seit letzter Woche habe ich jetzt selber ein Sky Abo mit HD+ abgeschlossen und das würde ich jetzt ganz gerne mit anderen im Heimnetzwerk teilen, 4X HTPC mit DVB-S Karten sind schon vorhanden, also wäre es Ideal wenn ich sie als Clients benutzen könnte.

Jetzt suche ich nur noch den optimalen Server um das ganze zu realisieren.

Vielleicht ist es ja auch möglich das ganze auch über das eigene Netzwerk hinaus zu teilen.



für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.


mfg

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe deine Frage mal hierher verschoben, damit bist du hier besser aufgehoben.
Die Überschrifft hab ich auch angepasst.

Achso, ich hab bei mir mitlerweile ein Raspberry Pi 512 MB RAM Modell B als Server laufen.
Sehr stromsparend, günstig und für HS völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Das Gerät habe ich mir gerade mal angeschaut, ist ja eine sehr interessante Variante. Aber ganz allein mit dem Mini PC wird es doch wohl nicht gehen, kannst Du mir das mal in groben Zügen beschreiben wie man damit ein CS Heimnetz aufbaut.

gruß
Michael
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Im Prinziep brauchst Du den Raspi, einen Kartenleser (z.B. Easymouse2) und einen aktiven USB-Hub, der die Stromversorgung übernimmt. Auf den Raspi wird ein Linux-Bertiebssystem installiert (debian). Dann z.B. IPC (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das).
Konfigurieren und los gehts.
Wenn Du auf mehr Power stehst, kannst Du auch ein Cubieboard2 nehmen (Doppelkernprozessor). https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-dd-und-Grundinstallation-des-Cubieboard2
Oder Du nimmst ein Marsboard (bin noch nicht weiter gekommen, wie bis zur installation des BS [post #2]).

MfG
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Linux ist zwar so absolut nicht meine Welt, aber so wie ich das sehe ist es wohl ohne gar nicht möglich.
Werde mir jetzt erst mal die beiden Geräte, Raspi + Easymouse, bestellen und wenn es dann so weit ist wird es hier sicher auch wieder ein paar nette Menschen geben die mir bei der Software weiterhelfen.
Bis jetzt klappt es mit der Hilfe ja schon ganz gut.

Was mich jetzt noch absolut nervt, warum diese USB Box nicht mit dem Evo kompatibel ist, vielleicht doch noch jemand ein Tipp was ich noch probieren könnte ??

mfg
Michael
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Absolut Richtig, ist halt dumm erst zu kaufen und dann zu fragen, aber ich kann, und werde, beide Geräte zurück geben.

Nur mal kurz angemerkt, die USB Box ( SkyDVB S960CI ) taugt auch nicht viel, also da kann man für viel weniger Geld besseres kaufen.


Ich will jetzt erst mal zum Testen einen alten ( voll funktionstüchtigen ) PC zum Server machen, also brauch ich mir erst mal nur den Kartenleser zu kaufen, oder sehe ich das falsch ???.

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

So, heute habe ich alles an Geräten erhalten, oder besser gesagt ich hoffe das ich alles nötige für mein kleines Heim CS Netz zusammen habe.

16GB SkandiskSD SDHC-Karte mit Raspbian Wheezy Linux für den Raspberry Pi .
Raspberry Pi 512 MB RAM Modell B Neueste Version
Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer
Sky V14

Jetzt willich nicht gleich loslegen und wahrscheinlich alles falsch machen, sondern mal gleich ganz nett um Eure Hilfe bitten.

Also bis jetzt habe ich nur den Raspi mit allen Geräten ( Router, Monitor, Smartmouse, Tastatur) verbunden, das erste booten hat auch sofort geklappt, und jetzt habe ich hier die raspi-config auf dem Schirm, und keine Ahnung wie ich jetzt weiter machensoll ???

Ich habe überhaupt keinen Plan von Linux, und hoffe trotzdem das ich das mit Eurer Hilfe hin bekomme.

Mfg
Michael
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Schau dir das mal an, damit solltest du die ersten Schritte machen können: Raspberry mit IPC und Oscam - Anleitung v0 1.doc
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Vielen Dank für die erste Hilfe, das hat mich jetzt schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht.
Bin jetzt erst mal bis zu dem Punkt IPC-Konfiguration gekommen, aber da hilft mir die Anleitung leider nicht weiter
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

damit komm ich leider auch nicht weiter, also der steht jetzt in so einem Editor und hat die Datei IPC.cfg geöffnet, jetzt will er da irgend welche angaben haben, z.B.
Websitebenutzer
HTTPuser:
HTTPpass:

oder kann ich das einfach überspringen ???
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Du musst ein Passwort un einen Usernamen für IPC vergeben.
Bsp. User: IPC
Pass: ich
STRG o, Enter, STRG x
Frei wählbar.

MfG
Wenn der Standard IPC, IPC nicht geändert wird kommst Du aus dem Editor nicht herraus
 
AW: kann mir jemand bei dieser Gerätekombination helfen?

Nein kannst du nicht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier gibst du die Zufangsdaten ein, mit denen du später auf das IPC-Webinterface zugreifen kannst. IPC/IPC kannst net lassen, das wird geprüft.
Danach mit STRG+O speichern und STRG+X beenden
 
Zurück
Oben