Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition kann mir einer helfen mit einem tomto one xl t

karl3124

Premium
Registriert
4. September 2015
Beiträge
304
Lösungen
1
Reaktionspunkte
24
Punkte
88
hallo leute ich hab ein tomtom one xl t und hab früher mal navcorre und karten upgedatet aber das ist ewig her und ich weis nicht ob ich mich da drüberwagen soll .

1)kann mir einer von euch sagen wie ich die navcore und die karten die ich drauf habe sehe welche version welche karte welcher bootll usw.
2)wo ich das ganze was ich brauche runterladen könnte und wie ich die karten dann zum 3)laufen bringe übrigens ich hab eine sd karte am laufen

hab was rausgefunden gps v1.20 boot 5-5237 karte maps 8252157 anwendung 9051 ist das die navcore und kann ich die karten aktualisieren ohne die navcore zu ändern ,oder sollte ich auch die navcore aktualisieren ich hab gesehen das es neue karten gibt seit heute welche müsste ich den nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir einer helfen mit einem tomto one xl t

Der Bootloader ist aktuell.
Die Navcore musst du nicht zwingend aktualisieren, dein Gerät kann mit der vorhandenen NC 9.051 alle freischaltbaren PNA- und I-Phone-karten nutzen. Voraussetzung: Die NC muß gepatcht sein. Wenn du aber bereits vor längerer Zeit dein Gerät aktualisiert hast, ist das bereits geschehen.
Wie das mit dem (nicht mehr erforderlichen) Patchen der NC und dem Freischalten der Karten geht, ist hier nachzulesen: https://www.digital-eliteboard.com/...chritt-anleitung-ex-newbie-7.html#post1612216
oder auch als Film verfügbar: https://www.digital-eliteboard.com/287496-video-erneuere-tomtom.html
In der Textanleitung findest du auch einen Link (Punkt 7, Maptool) für das in der Anleitung erwähnte Patch-und Freischalttool.
Karten gibts im Downloadbereich (Angebote Maps), z.B. incl. Karten-Versionsübersicht hier: https://www.digital-eliteboard.com/413873-tomtom-970-karten-sammelthread-uploaded-net.html
Aktuell freischaltbare Karten bzw. deren Codes sind ab hier aufgelistet: https://www.digital-eliteboard.com/413885-970-er-karten-fragen-anmerkungen.html#post2991852
Hinweise zur ab Release 965 geänderten Länderabdeckung der Bereichs-Karten findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/...uellen-965er-level-europa-bereichskarten.html

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig verstanden habe dann brauche ich weder bootloader noch navcore installieren also wenn ich eine neue sd karte nehme und die alte auf die seite lege kann nichts passieren oder.?
welche dieser karten müsste ich den nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab die erste genommen europa 970 7466 hoffentlich passt die
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann mir einer helfen mit einem tomto one xl t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu hatte ich das wohl erwähnt? Im ersten Link gleich am Anfang eine Tabelle mit den Karteneigenschaften und im zweiten Link die Codes der momentan freischaltbaren Karten.
Aber es geht scheinbar auch alles ohne Lesen, mit etwas Glück erwischt man schon die geeignete und zur Zeit einzigste freischaltbare Karte. Beim Russisch Roulette mit ner 5er Trommel sind die Chancen auch nicht schlechter :DDD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem Bootloader und der NC hast du richtig verstanden, das mit der Speicherkarte nicht. Du hast keinen Go, daher muß die NC immer auch auf der Speicherkarte sein, wenn diese benutzt werden soll. Auf den internen Speicher kann das Navi bei Einsatz einer Speicherkarte nicht mehr zugreifen, selbst wenn da eine NC wäre. Du musst also den alten Kartenordner auf der Speicherkarte löschen und durch den neuen Kartenordner ersetzten. Oder den gesamten Inhalt deiner alten Speicherkarte inklusive der dort vorhandenen NC (ohne den alten Kartenordner) auf eine neue Speicherkarte übertragen, dann die neue Karte dazu. Karte freischalten nicht vergessen! Deine alten Adressen/Favoriten kannst du durch Übernahme der Datei mapsettings.cfg aus der alten Karte in den neuen Kartenordner weiterverwenden.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir einer helfen mit einem tomto one xl t

also sorry das war kein glückstreffer hab schon nachgesehen und dann die richtige karte genommen aber war nur kurz verwirrt habs aber dann schon verstanden:)

nur noch eins die neue karte statt der alten austauschen dann sd ins tomtom starten und dann mit maptool freischalten oder schon vorher freischalten und dann ins tomtom ?
 
AW: kann mir einer helfen mit einem tomto one xl t

Dann hätte es das "hoffentlich passt die" nicht bedurft :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred

Edit: Freischalten der Karte geht sowohl vorher am PC (z.B. mit einem Kartenlesegerät/Rechner-Steckplatz) als auch nachher über den am PC angeschlossenen TomTom (ist ja angeschlossen am PC auch nur ein SD-Kartenlesegerät). Kopieren der (Karten-)Daten auf die SD(HC)-Card nach Möglichkeit wegen der dann höheren Geschwindigkeit immer am PC machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann mir einer helfen mit einem tomto one xl t

bin fertig alles ok besonderer dank an RoadWarrior der mich perfeckt unterstützt hatt aber natürlich auch allen anderen die mir gehofen haben
 
Zurück
Oben