Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mich nicht entscheiden - welchen der 4 HD-Receiver soll ich nehmen?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Welchen der 4 HD-Receiver für Kabel Deutschland soll ich nehmen?

Kann mich nicht entscheiden - welchen der 4 HD-Receiver soll ich nehmen?
Habe KD und 2 versch. Karten (D09 und D02)

- DreamBox DM8000
- Coolstream HD1-C
- Vantage HD 8000C
- Duolabs QBox HD

Sehr wichtig wäre mir die Bildqualität und Stabilität (keine Abstürze)

Sind bei der QBox die Tuner wechselbar wie bei der Dreambox?
Hab zwar 2 Karten, aber ich frage für weitere Receiver im Haushalt ohne neue Karten beantragen zu müssen.

Mit welchem der Receiver käme ich auch ohne Karte aus?

Und kann ich bei jedem Receiver (vorbereitet für HDD) jede HDD nehmen?

Und wo bekäme ich einzelne DVB-C-Tuner für die DM8000 her?


Großes Poblem!!!

Wie ich eben erfahren hab ist die D02-Karte anscheinend nicht HD-fähig!?!?!? :emoticon-0106-cryin

Hab mir diese Karte letzte Woche extra zuschicken lassen, damit ich sie in nicht-zertifizierten Kabel Deutschland-Receivern (für HD) laufen lassen kann.

Was mach ich denn jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mich nicht entscheiden - welchen der 4 HD-Receiver soll ich nehmen?

Hallo,
bei deinen vier ausgewählten Receiver, kann ich dir die Dreambox 8000 empfehlen. Sie ist zwar teuer, aber dafür kann die Dreambox auch so einiges. Die Bildqualität der Box ist sehr gut und die Box ist mit dem richtigen Image auch sehr stabil!!

Mit der KD Karte kann ich dir leider nicht weiterhelfen.:emoticon-0106-cryin
 
AW: Welchen der 4 HD-Receiver für Kabel Deutschland soll ich nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir da auch die Dream Modelle Empfehlen, vor allem die 8k!

Die kann so einiges mehr als die 800er und mit deiner Karte liest du dir das mal durch, damit sollte der Fall geklärt werden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kann mich nicht entscheiden - welchen der 4 HD-Receiver soll ich nehmen?

Also ist die Bildquali beim Coolstream schlecht?
Und wozu haben andere Receiver dann Linux, wenn man damit eh nicht viel mehr als mit normalen Receiver machen kann?

Zum DM8000...
Kann es sein, daß der im Moment stark vergriffen ist? Bei den wenigen Shops, bei denen er verfügbar ist, ist er locker 200€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mich nicht entscheiden - welchen der 4 HD-Receiver soll ich nehmen?

D02 funkt aufjedenfall HD Sender. Problem ist halt, dass es nicht viele HD Receiver gibt für die Karte zb. die Philips DSR 900 oder wie die genau heisst, aber wenn du die Karte eh schon hast bzw. bestellt hast - passt es eh

Freund hat die Cool, ja ist zufrieden ... ein paar Probleme gibt es ... aber die gibts bei jeder Box. Je nachdem, was man vor hat.

lG
 
AW: Kann mich nicht entscheiden - welchen der 4 HD-Receiver soll ich nehmen?

Und welche Porbleme hat die Cool und welche die DM8000?
 
Zurück
Oben