Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man srf empfangen in 4k

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
hy zusammen, srf bietet EM in 4 k , kann man das über satelitt irgendwie empfangen??? ich habe sky voll abo
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

Nein und selbst wenn würde dir das mit deiner HD Box recht wenig nutzen.
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

brauch ich da eine andere box???????? für 4K???

wenn ja, welhe kann das was die DM 8000 kann?
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

brauch ich da eine andere box???????? für 4K???

wenn ja, welhe kann das was die DM 8000 kann?

- - - - - - - - - -

tscha ihr lieben, das war als server immer das!! highlight und hat damals einen tausender gekostet

- - - - - - - - - -

ist die Vu+ Solo 4K tauglich als server mit oscam?
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

die neue 9000 wird bestimmt nicht weniger kosten , aber sie wird mehr konnen als die 8000 , nemlich schon 4k

die vu4k ist auf jeden fahl jetzt viel gunstiger , und kann schon 4k

die 9000 von Dm. hat noch keiner gesehen , und lifertermin gibts auch noch nicht

gesendet uber taper ding
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann man srf empfangen in 4k

Einen Receiver benutzt man einfach nicht als Server, dass war schon immer Suboptimal.
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

deine Antwort versteh ich jetzt nicht, ich habe die 8000er mit oscam und vollabo und meine 3 Stck. 800-er in den Zimmern mit cccam. Da gab es doch nie was negatives. Wieso würdest du es anders machen????
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

Im Grunde kann jeder E2 Receiver mit Oscam als Server arbeiten, so auch die VU4k.

Wenn man aber mehrere Client's hat, empfiehlt es sich einen separaten Server zu nutzen. Ich nutze dafür einen Raspberry Pi. Das Teil rennt völlig problemlos seit Monaten ohne einen Neustart.

Der Vorteil dabei ist, zum einen die Stabilität und zum Anderen muss der Server-Receiver nicht permanent an sein.

Zusätzlich läuft der Pi mit nur ca. 4 Watt sehr Stromsparend.

Anschaffung ca. 50-70 Euro, je nach Ausstattung + ca. 20 Euro für einen USB Reader EasyMouse.
 
AW: kann man srf empfangen in 4k

@octopussy9
was meinst du wieso fast alle im forum futros , alix , rasbery , fritzboxen , nas servers , pogos , usw. , als CS server nutzen ??

damit man den recivier zb. updaten kann , reboten , die soft erneuern , was testen , usw. , und der server ist trotzdem weiterhin online und lifert sauberes CS ohne unterbrechungen

natürlich kanst du deine 8000 als server nutzen , es ist aber besser ein externen cs server zu nutzen , und den recivier als reines client
 
Das kling recht interessant, an welcher Stelle speise ich aber meine Sky karte ein und auch noch eine andere Karte?
 
konnt ich mir schon denken, aber wie? die raspery ist doch nur so ein kleines Teilchen
 
das hat dann ja nichts mehr mit der Dreambox zu tun,von daher schau einfach mal im richtigen Bereich,da gibt es genug ANleitungen und all deine Fragen werden da auch beantwortet

CS Root & Vserver
 
Zurück
Oben