Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man interne festplatte anschliessen?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Ist das möglich? Wenn nicht, wie soll ich eine externe anschliessen da hinten wlan stick dran ist?

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
1) Ganz einfach: USB Hub. Am besten mit eigener Stromversorgung, wenn die Platte keine eigene hat. Haben einige User im Einsatz und es klappt.

2) Intern hätte die SOLO noch einen USB Anschluss, aber ohne Stecker. Das heißt, Du müsstest die Kabel selbst anlöten. Wie ist es Dir lieber? Hab irgendwo schon die Pinbelegung gesehen. Könnte ich suchen...

3) Ganz sicher gehst Du aber, wenn Du statt dem WLan Stick diesen Netgear Wlan/Ethernet Adapter nimmst. Hab ich gerade erfolgreich mit einem Edision Mini verbunden. Super Teil. Stabiler als ein WLan Stick und der USB ist frei für eine Platte.

So, das waren nun drei Möglichkeiten. Wähle weise :)


Edit: Moment, Du hast die SE...die hat doch sowieso 2 USB Anschlüsse?
Intern hat die SE aber auch noch einen dritten USB Anschluss...aber auch wieder zum selber löten. Ich habe schon Anleitungen gesehen, da bauen User die Platte intern ein. Halterungsbleche anbringen und USB anlöten. Geht schon...
 
also mit de usb hub geht auch am se,gibt aber auch noch die variante powerlan/d-lan über das stromnetz.ich persöhnlich halte nichts viel von w-lan und wo du das gesehen hast das war beim nachtvogel
 
Ne, dort wars nicht... :) da bin ich nicht mal angemeldet...
Ich weiß natürlich noch wo das war. Aber ich verweise hier bestimmt nicht auf andere Boards. Verbieten schon die Forenregeln...
 
Ich verweise hier sicher nicht auf andere Boards. Wenn ein Plan gewünscht ist, lade ich den gerne in unsere Datenbase, ansonsten hilft da auch Google weiter.
 
richtig,war ja nur von mir ein hinweis keine weiterleitung und ich denke jedes board hat seine vor und nachteile,bin in vielen board´s .
 
Zurück
Oben