Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Hi

Ich glaub, ich lösche einfach die Sender aus der kompletten Senderliste raus. Glaube nicht, dass sie es schaffen einen neuen Suchlauf zu machen.
Ist nur, in meinem HomeShare netz habe ich Sky, ORF, HD+ und Austriasat.

Ideal wären, wenn die Sender Dorcel TV, Hustler TV, Alpenglühen, Beathe Uhse TV einfach nicht gehen würden.
Es gibt keinen weiteren Peer. Das ganze läuft nur intern bei mir zu Hause.
Ich habe eine Sat Anlage.

Clienten sind wie gesagt, beides DM 500 mit GP 4.7.
Wie gesagt, ich werde einfach die Sender raus löschen und gut ists.

Interesannt wäre es doch, wie man gewisse Sender ausschließen kann/könnte.
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

man kann jeden einzelnen Sender in der F:Line auf der serverbox ausschliessen.

man muss sich nur ein wenig einlesen und mühe geben ;-)

die Sender-CAIDs / IDs findet man in der aktuellen cccam.channelinfo / cccam.provider.


--------------------------------


will ich jetzt z.B. "Beate Uhse TV" und "Alpenglühen" in der F:Line verbieten ..... dann schreibt man es so:

diese F:Line bezieht sich nur auf Home-CS mit einer 1702 SAT-Karte in der ServerBox!! ..... ohne Karten von ausserhalb!!

F: user passwort 2 0 0 { 0:0:1 } { 1702:0:0015, 1702:0:0046 }
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Bleib mal geschmeidig!!! Gehst wohl zum Lachen in den Keller, oder was ????
Ab und an darf wohl mal ein Scherz erlaubt sein.

Ich nehme an, alle deine 384 Beiträge beinhalten nur fundiertes Fachwissen und sonst nichts.

Ausserdem ist das Sache der Mods. Kannst dich ja bewerben


Übrigens eine DM500HD kann nur eine Satbox sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

@Dr. Manhatten: Das ist natürlich auch eine Lösung - solange deine Kinder wirklich nicht dazu in der Lage sind :)
Aber eigentlich hat es via Fline zu funktionieren...

Was für Karten hast du denn lokal also welche CAIDs liefern diese dir?
Vielleicht wurde deshalb auch noch etwas übersehen...

F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse

Daraus ergäbe sich für deinen Fall (sids von datamen übernommen):

F: user pass 1 1 1 { 0:0:1 } { 1702:0:0015 , 1702:0:0046 } { }


Ich habe es gerade eben selber getestet mit

F: user pass 1 1 1 { 0:0:1 } { 1722:000001:d166 } { }

Dann funktionierte N-TV nicht mehr (man beachte ident 000001)




@MOSCH69 : genau... Du findest es also gut die Threads unnötig zuzu müllen mit 3 verschiedenen F-line Syntax's obwohl jeder der Beteiligten es eigentlich besser wissen müsste, schlieslich haben diese Personen entsprechende äusserungen getätigt wdurch sie eigentlich ihrer überzeugung nach richtig gelegen haben und sich dann auchnoch "streiten" ob die Fline-Syntax Farbig in grün oder rot eingefärbt werden sollte oder nicht...
Deiner Meinung nach dürfen sich ausschlieslich MODS darüber beschwerden?
...Und was machst du da oben bitte? Also fass dir selber ma anne Nase....

Ich habe mich btw nicht über smalltalk beschwert sondern über eine Seite Syntax-Talk obwohl eigentlich anzunehmen ist das Helfer es wissen müssten ansonsten sollten sie die klappe halten bis jemand kommt der es wirklich weiss und sich seiner ausssage auch wirklich sicher ist und somit kein unfug von sich gibt!

PS: Es gab schon einige die trotz eindeutiger box ein andres Netz eingespeist haben - ob mit ner SAT box Kabel oder andersherrum...

PPS: Bist du ein MOD der mich zurechtweisen kann/darf wie du es eigentlich oben geschrieben hast - "Ausserdem ist das Sache der Mods" ?
Es muss nicht sein das wir jetzt hier darüber diskutiern aber DU musst ja drauf rumreiten bzw kannst meinen post nicht so stehen lassen sondern musst deinen senf jetz auchnoch dazu geben und mich für meinen beitrag zurecht stutzen....
Wohin soll das führen? In "Streit" was sinnvolle beiträge sind und was nicht?
Warum muss das auf den schultern des Threaderstellers ausgetragen werden?
Ich hab kein Recht mich bei euch zu beschweren, aber Du hast das Recht dich bei mir zu beschweren?
Ahja....
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Was hast du denn jetzt bitte für ein Problem?

/EDIT: ...Mir gings vielmehr darum das nicht alles Ident: 0 sein muss sondern das er diese Sender auch über andere Idents kriegen könnte, aber egal...

(ganz klar :emoticon-0149-no: )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Wenn bei Ident 0 geschrieben wird, werden alle Ident's dieser CAID auch geblockt.
... ich dachte du wusstest das. :whistle2:
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

omg....noch son Theoretiker...

Probier es BITTE mal aus...

Wenn ich

F: user pass 2 1 1 { 0:0:2 } { 1722:0:d166 } { }

benutze, kann ich (komischerweise) N-TV gucken
benutze ich aber

F: user pass 2 1 1 { 0:0:2 } { 1722:1:d166 } { }

kann ich N-TV nicht mehr gucken....


Probier es wie gesagt BITTE erst aus bevor du was andere behauptest - Danke!

/EDIT: Du bitte auch @datamen ... Ihr seid euch dabei ja erschreckend sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Kannst du es BITTE mal selber ausprobieren und mir nicht irgendwas vorschlagen was auszuprobiern?


Ihr behauptet dass Ich blödsinn erzähle aber selber Testen wollt ihr es nicht?


...Macht ihr das absichtlich und wollt mich damit ärgern oder was wird das wenns fertig is?


/EDIT: Ausserdem kann ich lesen und sehe via CCcamInfoPHP das ich sehr wohl über 1722 gucke und nicht über nen emu oder 1702 oder sonstwas... also kA was du mit 0:0:0 mir gross sagen willst... (vorallem weil auf dem Server nix an is und nur 2x 1722 drauf sind....)

Probier es gefällist erst aus bevor du gegenteiliges behauptest - dork
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du könntest auch einfach die CCcam.prio nutzen und die paar Sender auf ignore stellen, so ziemlich die einfachste Methode wohl für Dich. Deine Kids werden die Prio kaum bearbeiten, zusätzlich kannst Die Sender ja auch löschen.
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Ich habe (noch) kein 23,5° drauf und kann das demzufolge nicht ausprobieren!
Hier behauptet niemand, dass du Blödsinn redest,
nur leider ist mit einer 0 für jede Ident Ruhe.
Dann haut bei dir etwas nicht korrekt hin, mit EMU/Box/Linie.
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

lol - Ich hab auch kein SAT und habe es dennoch meinem Netz entsprechend getested (1722 N-TV....)

Aber: Wer nicht will der findet Wege....



CAID:IDENT:SID ... dort funktioniert :0: nicht wie eine klammer zuvor!


Ich hab es gerade nochmal mit frischem CCcam ausprobiert weil Matlock mich wegen dieses Threads bereits auch angemacht hat obwohl ich im recht bin ihr honks - probiert es verdammt nochmal aus!


F: user pass 2 1 1 { 0:0:0, 1722:0:1 } { 1722:0:d166 } { } ---> Funktioniert NICHT! Man kann trotzdem noch den Sender d166 gucken!

F: user pass 2 1 1 { 0:0:0, 1722:0:1 } { 1722:1:d166 } { } ---> Funktioniert! Man kann den Sender d166 nicht mehr gucken!


Wer was anderes behauptet ist ein xxxxx... tschüsss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

So schauen wir uns mal die Sachlage noch mal in Ruhe an, Auszug aus der config:

# F: user4 pass4 5 0 1 { 0:0:4, 0100:000080:1 } { 0100:000080:15df }
#
# user4 bekommt alle Karten, die maximal 5 Hops von uns entfernt sind
# und ist berechtigt diese Karten 3 Hops hinter sich weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt die 0100:000080 an andere User weiter zu geben.
# Er ist nicht berechtigt den Kanal 0100:000080:15df zu sehen. (Er bekommt ihn zumindest nicht von uns)

Hier noch mal farbig auseinander klamüsert!

Beispiel:
--------

Noch ein fortgeschrittene F line
------------------------------
------------------------------

F: username password 2 1 1 { 0:0:3, 093b:0:1 } { 0100:000080:15df }


  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird erlaubt die Karten 2 Hops weiter zu geben(also Re-share 2)
  • Die Karte des Providers 093b darf er nur für sich selber nutzen und nicht weiter geben(kein Re-Share)
  • Ihm wird nicht erlaubt den Kanal mit der Kennung 0100:000080:15df zu schauen oder weiter zu geben(zumindest erhält er den Kanal nicht von dir)
Wenn aber mehrere Caids den Sender hell machen, muss der ebenfalls mit gesperrt werden, das geht wenn man in der ersten Klammer den ganzen Caid sperrt oder demnach beide Caid's + sid's in der zweiten!
 
AW: Kann man festlegen, wer welche Sender bekommt?

Theorie hin oder her.... Probier es aus - alles andere hat absolut keinen Sinn


(ich kann auch lesen - wahnsinn oder)


PS: wie wäre es wenn ihr bei dem Beispiel :0: bzw :1: bleibt und nicht andere Beispiele herranzieht um recht zu behalten? Es geht um :0: was angeblich alle betrifft und um nichts anderes afaik
 
Zurück
Oben