1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Tiggercomuth, 22. März 2013.

  1. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgen,
    Habe zufaellig gehoert, dass man bei oscam (user) neuerdings auch mac adressen miteintragen kann ?

    geht das bei dieser version ?



    oder muss ich da updaten ?

    Gruss tigger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fidero85
    Offline

    fidero85 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    diesseits der Wohnungstüre
    AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

    Woher stammt die Info? Im Wiki zu oscam.user finde ich dazu noch nichts, das Changelog kurz überflogen gibt dazu auch nichts her. Und wozu soll das denn gut sein, Auth auf Schicht 2-Ebene?
     
    #2
  4. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

    Hab es von einem Freund gehört . Er sagte , dass die neuste Version vom oscam das könnte.
    Hab aber auch noch nix gefunden.

    Das ist dafür gut , dass nur mein User mit dem bestimmten Receiver (Mac Adresse ) sich verbinden kann.
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

    im webif von 8560 ist dazu nichts zu finden, müsste ja unter user einen eintrag geben
     
    #4
  6. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

    Ich find auch noch nichts . :/
     
    #5
  7. fidero85
    Offline

    fidero85 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    diesseits der Wohnungstüre
    AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

    Glaube ich nicht dran, der Briefträger meiner Cousine kannte auch mal jemanden der immer solche Sachen von jemandem erzählt bekam...
    OSCAM hat nicht mal die Engine dafür an Bord, Pakete tiefergehend als die IP-Adresse zu untersuchen, das müsste also eine massiiiive Quellcodeerweiterung sein die mir da im regelmäßig verfolgten SVN in den letzten Wochen entgangen ist. Hake es als Hoax ab und mach die Auth weiterhin wie bisher. Hinter einem NAT-Router würdest du die MAC-Adresse des Receivers meistenteils eh nicht mehr erkennen da sowohl Quell-IP als auch Quell-Mac dem Router und nicht der Box entsprechen würden.
     
    #6
    Tiggercomuth gefällt das.
  8. Tiggercomuth
    Offline

    Tiggercomuth Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

    Okay, danke dann weiß ich Bescheid .

    Gruß Tigger
     
    #7

Diese Seite empfehlen