Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Guten Morgen,
Habe zufaellig gehoert, dass man bei oscam (user) neuerdings auch mac adressen miteintragen kann ?

geht das bei dieser version ?



oder muss ich da updaten ?

Gruss tigger
 
AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

Woher stammt die Info? Im Wiki zu oscam.user finde ich dazu noch nichts, das Changelog kurz überflogen gibt dazu auch nichts her. Und wozu soll das denn gut sein, Auth auf Schicht 2-Ebene?
 
AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

Hab es von einem Freund gehört . Er sagte , dass die neuste Version vom oscam das könnte.
Hab aber auch noch nix gefunden.

Das ist dafür gut , dass nur mein User mit dem bestimmten Receiver (Mac Adresse ) sich verbinden kann.
 
AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

im webif von 8560 ist dazu nichts zu finden, müsste ja unter user einen eintrag geben
 
AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

Glaube ich nicht dran, der Briefträger meiner Cousine kannte auch mal jemanden der immer solche Sachen von jemandem erzählt bekam...
OSCAM hat nicht mal die Engine dafür an Bord, Pakete tiefergehend als die IP-Adresse zu untersuchen, das müsste also eine massiiiive Quellcodeerweiterung sein die mir da im regelmäßig verfolgten SVN in den letzten Wochen entgangen ist. Hake es als Hoax ab und mach die Auth weiterhin wie bisher. Hinter einem NAT-Router würdest du die MAC-Adresse des Receivers meistenteils eh nicht mehr erkennen da sowohl Quell-IP als auch Quell-Mac dem Router und nicht der Box entsprechen würden.
 
AW: Kann man bei Oscam svn 8192 mac adressen verpassen ?

Okay, danke dann weiß ich Bescheid .

Gruß Tigger
 
Zurück
Oben