Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man als Kabelkunde Licht in Prmiere bringen

Boxer11

Newbie
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:eek:Hallo an alle und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch.

Ich bin neu hier und möchte wissen, ob man als Kabelkunde die Chance hat Premiere hell zu machen. Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könnte wie und womit. benutzt bitte nicht soviele kürzel, denn ich verstehe meistens nur ahnhof.

Im Voraus vielen Dank

Boxer
 
schau mal in die datenbase,kabelreciever opticum hat einen eigenen beeich....lad dir das sorglospaket runter,anleitung findest du ihr unter "wichtig" keys per hand geben genauso

guten rutsch
 
Vielen Dank hast mir echt weitergeholfen. eine Frage noch. Funktioniert nur die Box von Opticum oder gibt es auch noch andere?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,super Euer Board...ich habe die Nokia dbox2 für Kabel komplett fertig geschenkt bekommen und nun stehe ich da mit meinem Anfängertalent,d.h.null Ahnung. Verstehe den Weg nicht,bitte helft mir weiter--->die Box mit dem Pc sprich FTP (z.B Total Commander) verbinden - auf die richtige IP (z.B. PC= 192.168.1.1 / DBox 192.168.1.2) achten. Eventuell über Start/ Ausführen und CMD eingeben, und dann IPCONFIG/all die Konfiguration in Erfahrung bringen. Wäre echt nett es mir wirklich idiotensicher zuerklären,denn meine Box sagt immer irgendetwas von no found online info...gehe mit dem Router zur Box Smokierosi wünscht guten Rutsch ins neue Jahr und danke das es euch gibt,denn nur ihr bringt es zum Laufen
 
Aller guten dinge sind drei :biggrin:

Also wenn du router hast, dann pass die dbox deinem netzwerk an.

Z.B. Router hat 192.168.1.1
PC hat 192.168.1.2

DHCP auf aus stellen.
Bei der DBOX nimmst die IP 192.168.1.3
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.1.255
Standard Gateway 192.168.1.1
Nameserver 192.168.1.1

Damit hat die DBOX internetverbindung nach aussen und du hast vom pc zugriff auf die dbox.

Jetzt nimmst noch irgendein ftp-clienten, z.B. Totalcommander und gehst auf verbinden.
Dann auf neue verbindung. Unter titel gibst du z.B. DBOX2 ein.
Unter servername/port die ip von der box und den port. In diesem beispiel 192.168.1.3:21. Port ist der 21 und kommt hinter der ip und wird durch doppelpunkt abgetrennt.
Benutzername ist root.
Passwort ist dbox2.

Mit OK bestätigen. Danach auf verbinden gehen und du solltest eine verbindung zu deiner dbox2 haben. Wenn das der fall ist, erscheinen im linken fenster die dbox verzeichnisse. jetzt kannst du dateien auf die dbox schieben oder löschen etc etc.

Das zu diesem Thema.

Aber,..so wie du hier schreibst: Totalcommander, IPconfig/all, Box sagt "no online info" ....entweder erzählst du nicht die wahrheit was du vor hast/gemacht hast oder du hast überhaupt kein plan von der materie. Nicht übel nehmen, aber wenn du möchtest das dir geholfen wird, dann sei ehrlich.
Die meldung der dbox "no online info" kommt nur dann, wenn du versuchst mit der dbox etwas aus dem internet zu holen, z.B. ein Camd-Update oder Keyupdate oder ähnliches. Das hat nix mit totalcommander zu tun. Mit dem totalcommander logst du dich in deine dbox ein und kannst die ordner und dateien bearbeiten. das sind 2 paar schuhe.
Mit cmd und ipconfig etc kannst du auch nichts bewirken, sondern nur die ip's einsehen.
Die meldung der box "no online info" kann auch damit zu tun haben, dass du ein veraltetes keyweltimage hast und probiert hast ein online keyupdate zu machen oder du hast ein image das die onlineupdate-funktion der keywelt-board seite benutzt. Seit neustem klappt das nicht mehr mit alten oder fremden images. Du musst dir das neuste KW-Image drauf machen. Damit klappts.

Falls dir diese ganzen infos hier reichen, ist es OK.
Falls du mehr hilfe benötigst, dann musst du mehr infos rausrücken und sagen was du vor hast.

gruss und ein frohes neues jahr :D
 
Premiereempfang über Kabelnetz GEFÄHRLICH?

Ahoi,
habe gehört, dass es nicht ungefährlich ist, mit einem Kabelreceiver Premiere hell zu machen.
Soll angeblich nachzuverfolgen sein.
Ist da was dran??
J@eger
 
wer erzählt den siwas??? seit wannsendet der reciever???der empfängt nur ,mehr nicht, aber der es dir erzählt hat ,den würde ich in den glauben lassen :D
 
Zurück
Oben