Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mal jemand das .POM-Format entschlüsseln?

EliteCharly

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
259
Punkte
83
Hi! - Kann jemand von Euch zufällig mal das .POM-Format der Navigon-POIs entschlüsseln? - Ich würde auch anschließend einen POI-Eiditor basteln, mit dem man die User-POIs/.CSVs (z.B. die große Anzahl an mobilen Blitzern) und zugehörige Bildchen konvertieren kann ... Es wird ja vermutet, daß die POMs eben nicht verschlüsselt sind, wie viele behaupten?!

Ziel der Übung ist es, die 10.000er, bzw. die 1.000er Beschränkung der MyPOIs irgendwie aufzuhebeln, damit die mobilen Blitzer funzen - und andere Benutzer, die vielleicht mehr als 10.000/1.000 POIs installieren möchten, dazu eine Chance bekommen, ohne daß der Navi dauernd abstürzt. ... Mir scheint das Ganze ein Speicherproblem zu sein. ... Doch die .POMs laufen doch auch mit Millionen von POIs, ohne daß es ein Problem wäre. - Also muß es doch irgendeine Möglichkeit geben das sauber zu fixen oder zu patchen? ...

Noch ein Hinweis/Ansatz, daß es funzen müßte: Die kleineren Navigon Modelle mit 64 MB verarbeiten standardmäßig max. 1.000 POIs, die doppelt so gut ausgerüsteten 70 Premium und 70 Premium Life unterstützen dagegen gleich 10.000 MyPOIs. - Wo ist bei denen die Konfiguration anders, als bei den kleineren Modellen, daß die MyPOIs gleich um den Faktor 10 erhöht werden konnten, ohne daß Speicherprobleme auftreten? - Sind evtl. 50.000 oder 100.000 MyPOIs möglich? - Das würde ja schon reichen! ... Muß vielleicht nur die Cache-Einstellung angepaßt werden? - Wenn ja, dann mit welchen Werten? - Oder gibt es anderswo irgendwelche Parameter, die sich bei den kleinen und den großen Navigons unterscheiden und die man weiter ausbauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mal jemand das .POM-Format entschlüsseln?

Und weshalb die Frage in "News und Umfragen"?

--> Verschoben!

PS. Wenn es so einfach wäre, hätten sich sicher schon welche dran gemacht!
 
AW: Kann mal jemand das .POM-Format entschlüsseln?

Oh, ich dachte wegen der "Umfragen" ... THX
 
Zurück
Oben