Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat nichts gebracht, V13=0 Entitlements

Was mich wundert, bei der HD01 werden sie ja angezeigt.......

Muss ich sonst noch irgendwo auf Groß-und Kleinschreibung achten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich lass die vom Feed einfach auch drauf, ändert ja nichts und ausgewählt habe ich ja eh meine Oscam1.20:emoticon-0144-nod:
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

dann fällt mir dazu net wirklich was ein, es sei denn, daß sich net wirklich die 1.20 startet.

mach mal nen Monitor rein.

dazu in der oscam.conf den folgenden Absatz:

[monitor]
port = 988
hideclient_to = 15
monlevel = 4
appendchaninfo = 0

installier dir den angehängten Monitor auf deinem PC und konfirgurier ihn.

Und vergiss nicht, in der oscam.user einen account dafür anzulegen.
meiner schaut so aus:
[account]
user = monitor
pwd = pass

dann wirf das ding mal an und schau was in der ersten Zeile steht, bei mir sieht das so aus:
ET9100: [VS7000]version=1.20-unstable_svn, build=5965, system=mips-tuxbox-linux


Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Oscam 1.20 startet 100%, hatte sie ja gestern schon den ganzen Tag alleine drauf, ohne die 1.10 vom Feed.

Da ging sie ja auch ohne Probleme und zeigte nur die Entitlements von der HD01...........

Und ich weiß sicher das es die 1.20 war, denn ich hatte sie ja installiert:emoticon-0144-nod:

Aber ich mach trotzdem mal den Monitor rein...........
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

könnt ihr mir nochmal weiterhelfen? Sind denn die Dateien für den Server soweit ok?
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Config und die User habe ich geändert.

Was muss ich denn bei diesem Monitor eingeben?

IP der Box und User = monitor & Pass = pass, sondt noch was?

Wenn ich das mache zeigt er nur Try to connect Oscam 1.20............
 
AW: Oscam only DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schön langsam denk ich daran, mal ein wirkliches Tutorial dafür zu schreiben.

Ich weiß noch, wie ich angefangen habe und einfach vor dem Problem stand, "wann brauch ich ein CI Modul (und was is des denn überhaupt...), was ist eine SoftCam und warum und wann brauch ich die" und wie ich mir das angelesen hatte (lang lang lang und unzählige Beiträge mit da mal einem "aha" Brocken und dort und wo anders ebenfalls).

Zugegeben, es war mühsam, aber es hats gebracht, denn jetzt brauch ich nicht blöd irgendwelche Konfigs abschreiben, die bei genau diesem einen User funktionieren - ohne zu wissen, WARUM die dort so funktionieren.

Aber wenn man mal die Grundlagen kapiert hat, ist es aber sowas von einfach !

Und wenn ich mich hier im Forum mal engagiere, dann nur bei Beiträgen, wo ich den Eindruck habe, daß sich der User mit dem Problem auseinandersetzt.
Ansonsten schweige ich (und randaliere nur bei definitiv falschen Aussagen) und wenn wer fertige Configs und Setups haben will, kriegt er ein Mail mit Firmenkopf und kostenpflichtigem Angebot.

Ich helfe gerne, wenn jemand mitdenkt aber ich lass mich nicht benutzen !

Razorback
 
AW: Oscam only DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe mein Zitat hat keinen falschen Eindruck erweckt, ich wollte Ihm damit nur Mut machen nicht aufzugeben.

Da ich nichts mit Homesharing zu tun habe, bin ich Ihm nicht wirklich eine Hilfe:emoticon-0144-nod:


Zurück zum Thema,

ich habe die User/Config für den Monitor geändert.

Im Monitor habe ich den Namen meiner Oscam eingegeben und das User/Pass welches in der User konfiguriert habe und die IP Adresse meiner Box.

Verbinden will er sich aber nicht wirklich..........
 
AW: Oscam only DM800

Sorry wenn ich hier einen falschen Eindruck erweckt habe. Ich will niemanden benutzen meine Dateien für mich zu erstellen! Dachte nur das hier auch der Foren-Gedanke entsprechend transportiert & gelebt wird.
Natürlich gibt es viele User die das stumpf ausnutzen oder immer wieder die gleichen Fragen stellen. Ich will aber verstehen um an den Punkt zu kommen, an dem ich eventuell auch helfen kann. Die Problematik bei diesem Thema (Oscam) liegt imho an den vielschichtigen unterschiedlichen Ausführungen und den z.T. verklausulierten Beschreibungen.
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

ja, du kannst sie weglassen, er nimmt dann was er auf der Karte im ATR findet.

Aber wenns dich stört, trags ein, dann ists weg.
Bei mir hat er gemeckert, daß die mhz auf 600 gehören, ich habs eingetragen, seit daher meckert er nimmer, die ecms haben sich aber dadurch auch net geändert.

Razorback
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe jetzt die V13 auf 368 und die HD01 auf 368 gesetzt.

Kann ich das so lassen?

Habe auch mal gelesen das bei beiden 368 reinkommt, aber man die V13 auf 600 setzen soll, da die ECMS höher sind:emoticon-0144-nod:

Warum tragen eigentlich einige mhz und cardmhz ein? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Nein ist es nicht.
Cardmhz beschreibt den Tatsächlichen Takt der Karte, MHZ hingegen gibt den Takt des Readers vor.
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich beide in der server habe, verändern sich in keinster Weise die ecms.

Dann kann ich sie ja rauslassen, da sie nichts bringen,oder?

Selbst wenn ich die V13 mit cardmhz auf 357mhz laufen lasse und den Reader mit 600mhz übertakte, bleiben die ecms gleich:emoticon-0144-nod:

Wie ich mir die Entitlements der V13 in Oscam 1.20 anzeigen lassen kann, habe ich immer noch nicht rausgefunden........
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

Sorry wenn ich nochmal störe, habe mich jetzt soweit durchgearbeitet und würde gern eine Meinung zu den Scripten hören!?

für die Serverbox

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Clientbox

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kann mal einer über meine Configs schauen? OSCAM 1.10rc-svn build #5963

soweit sollte es so laufen. du kannst die karten aber mit diesen einstellungen nur mit dem dvbapi updaten. die anderen können es nicht.

und mein user für dvbapi heißt nicht so:

[account]
User = local
Group = 1,2
AU = 1

sondern so:

[account]
User = dvbapi
pwd = dvbapi
Group = 1,2
AU = sky,HDPlus

du willst ja die entsprechenden reader updaten!

und du mußt die services für alle user aktivieren, auch für dvbapi!

bei dem eintrag emm cache nutze ich diese einstellungen: emmcache = 1,3,2 und hab auch noch nie andere getestet
 
Zurück
Oben