1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann kine Dateien mehr speichern

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von hermie, 29. August 2010.

1. hermie

hermie Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe oben genanntes Problem. Keine Ahnung wie lange es besteht. Ist mir jetzt aufgefallen. Egal welchen Ort ich wähle (Partition, Ordner u.s.w.) ich kann keine Dateien mehr speichern. (Anhang). Speicher ich das im vorgegebenen Ordner "Eigene Bilder" dann gehts. Aber danach zeigt er mir die Dateien nicht an!?
    Kann jemand sagen woran das liegen kann? Komme sonst nicht weiter.

Gruss Hermie

BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. alex0373

alex0373 VIP

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    mehr als hier reinpassen
    AW: Kann kine Dateien mehr speichern

welche Berechtigungen hat denn dein User?
    Bist du als Admin angemeldet?

Schau mal bitte in den Eigenschaften des Ordners

C:\Users\Public\Pictures

welche Berechtigungen dieser hat.
    Im Normalfall hat dort "jeder" Vollzugriff. Deshalb kann auch jeder darauf zugreifen und Dateien erstellen.
    Dies wird bei dir sicher nicht mehr sein....
    Dann melde dich als Admin an , wenn du es noch nicht bist und pass die Berechtigungen des Ordners wieder an bzw die Berechtigungen des Bildes, welches du überschreiben willst.

Gruß, Alex0373

4. hermie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Alex,

Im Normalfall hat dort "jeder" Vollzugriff. Deshalb kann auch jeder darauf zugreifen und Dateien erstellen.
    Dies wird bei dir sicher nicht mehr sein....
    Dann melde dich als Admin an , wenn du es noch nicht bist und pass die Berechtigungen des Ordners wieder an bzw die Berechtigungen des Bildes, welches du überschreiben willst
    Das habe ich gemacht. Ist wie in Deinem Bild. Trotzdem verweigert er das speichern von Bilder in dem Ordner! Im Ordner "Eigene Bilder" funktioniert es dann. Nur dann wenn ich den Ordner öffne, sind die Bilder da nicht zu sehen. Wenn ich dort ein neues Bild speicher, sind sie in der Liste zu sehen. Keine Ahnung was das ist. Hatte noch nie so ein Problem.

Gruss Hermie

5. Anderl

Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo,

Wer ist als Besitzer eingetragen?
    Wenn nicht "Administratoren" dann ändere das mal sollte es auch nicht helfen probier deinen Benutzernamen und geb dir auch Vollzugriff.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Gruß!

6. hermie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe jetzt alle Tips probiert und das Ergebnis hat sich nicht geändert.
    Das speichern von Bilder auf einer anderen Partition, ebenfalls negativ. "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad"! Wenn ioch jetzt das Bild im Ordner "Eigene Bilder" speicher, macht er es dann auch! Soweit ok. Dann öffne ich den Ordner und das Bild ist nicht zu sehen?? Wenn ich ein neues Bild dort speicher (also den Pfad auswähle) zeigt er mir ja alles an was in diesem Ordner ist. Eben auch das Bild was ich vorher dort gespeichert habe. Wenn ich den Ordner dann wieder öffne, ist keins von den beiden Bildern zu sehen. Ich weiß echt keinen Rat mehr woran es liegt. Aus Langeweile, habe ich dann meinen PC platt gemacht und alles wieder neu installiert. Ist im Moment nur Windows drauf. Wieder versucht ein Bild zu speichern. Ergebnis wieder wie vorher. Ohne das ich eingegriffen habe, etws verändert habe oder anders! Keine Ahnung was los ist. Werd noch bekloppt. Oder liegt es an einem Sicherheitsupdate von Mivcrosoft? Achso, das kuriose dabei ist, das er die Bilder die vorher in dem Ordner bzw. Unterordner "BeispielBilder" sind zeigt er weiterhin an!? Woran kann es liegen? Ich hoffe Ihr habt alles verstanden was ich meine?

Gruss Hermie

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  7. Anderl

Punkte für Erfolge:
    113

Hallo,

Hast du auf allen Partitionen die gleichen Rechte (Admin)

Probier mal
    Start CMD als Admin ausführen und

net user Administrator /active

eingeben dann Enter und Neustart und als Admin anmelden.
    Probieren ob es klappt.

Gruß!

8. hermie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo anderl3,

vielen Dank für die Hilfe! Das hat geklappt.
    Aber das kann ja auch irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache sein das ich mich als Admin anmelden muss um das speichern zu können.
    Was kann denn eigentlich die Ursache sein? Bis jetzt konnte ich es immer noch nicht rausfinden. Muss doch an irgend etwas liegen? Nur an der Vergabe der Rechte? Ich weiß nicht ob das alles sein soll!

Gruss Hermie

9. Anderl

Punkte für Erfolge:
    113
    Ja das ist ne Rechtevergabe.
    Schau mal bei allen Partitionen ob "Administratoren" Vollzugriff haben wenn nicht stell es so ein.

Entweder stellst du bei Aktueller Besitzer "Administratoren" ein oder deinen Usernamen.
    Meist ist "TrustedInstaller eingetragen

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

10. hermie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

Ja das ist ne Rechtevergabe.
    Schau mal bei allen Partitionen ob "Administratoren" Vollzugriff haben wenn nicht stell es so ein. Entweder stellst du bei Aktueller Besitzer "Administratoren" ein oder deinen Usernamen.
    Meist ist "TrustedInstaller eingetragen
    So, habe ich gemacht. Funktioniert auch. Habe dort auch meinen Usernamen eingetragen und die Rechte vergeben. Wenn ich mich wieder normal anmelde, besteht das Problem weiterhin. Obwohl ich dort alle Rechte mit meinem Usernamen habe. Komisch das ganze. Das Problem trat von einem Tag zum anderen auf ohne das was verändert wurde. So wie ich es gesehen habe, ist das Administratorenkonto ja ohne PW. Wenn ich eins anlege, sollte das ja keinen Einfluss auf die Funktionen von Windows haben und ich könnte problemlos mit dem Konto weiterarbeiten? Sehe ich das richtig?

Gruss Hermie

11. Anderl

Punkte für Erfolge:
    113

Das Adminkonto solltest du wieder deaktivieren es war nur ein Tip von mir ob es mit dem Konto klappt.

Hast du die Rechte bei allen Partitione gleich vergeben wenn ja klick auf den Reiter "Berechtigungen" und schau was da eingetragen steht.
    System
    Admin
    dein Username
    müssen Vollzugriff haben.

Diese Seite empfehlen