1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kann keine Stick Dateien und CHROOT-ROOT auf USB Stick übertragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von bloomquist, 9. Dezember 2012.

  1. bloomquist
    Offline

    bloomquist Newbie

    Registriert:
    18. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure kleine Unterstützung.
    Seit 4 Tagen probiere ich nun meine 7170 für ein kleines sharing umzubauen, aber irgendwie läuft hier gar nichts. Ich bin schon voll deprimiert.

    Ich habe die 7170 schon ein paar mal recovert, und anschließend verschiedene Images ausprobiert und auch Sticks,
    aber irgendwie schaff ich es nicht die Stick-Dateien auf dem Stick via Toolbox zu kopieren, noch schaff ich es nicht CHROOT-ROOT Paket
    zu installieren. Besser gesagt, die 7170 schafft es nicht.
    Ich kann die Dateien über der Toolbox zum hochladen auswählen, der USB Stick fängt an zu blinken, anschließend zeigt Freetz mir noch die Dateigröße an,
    aber dann wars das auch schon.
    Der STick wird in der Freezt Oberfläche riechtig angezeigt als uStor01

    Das derzeitige Image was ich i.M. verwende ist: freetz-devel-8454M
    hab auch schon welche mit extternal ausprobiert, aber da wird meine 7170 ziemlich träge.


    Ich danke Euch schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kann keine Stick Dateien und CHROOT-ROOT auf USB Stick übertragen

    Hast Du den Stick mit ext2 oder 3 formatiert? Anders läuft Chroot nicht auf dem Stick.
    Hast Du schon mal versucht auf der 7170 ein älteres Image wie z.B. das "29.04.87freetz-devel-7450M" zu flashen? Das lief zumindest bei mir sehr stabil mit CCcam 2.3.0. Ist ohne die unnötigen Skins und weiteren "Ballast".

    Lucky
     
    #2
    Gismotro gefällt das.
  4. bloomquist
    Offline

    bloomquist Newbie

    Registriert:
    18. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine Stick Dateien und CHROOT-ROOT auf USB Stick übertragen

    Hi Lucky,

    danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort.
    Also die Sticks habe ich schon alles mögliche probiert.
    Von verschidene Sticks, bis zu versch. Formattool, bis hin zu FAT/FAT32/Ext2. Nichts hilft
    Ich werde mal das von DIr vorgeschlagene Image ausprobieren.

    Danke nochmal


    PS:

    So hab nun das Image installiert, und was ist los, der gleiche Mist.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Stick nicht richtig eingebunden werden.
    Wie kann ich das denn noch kontrollieren, ob dies denn auuch so ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    #3
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kann keine Stick Dateien und CHROOT-ROOT auf USB Stick übertragen

    Nochn anderen Stick ausprobiert?
    Kannst Du Syslog aktivieren und dort schauen was angezeigt wird wenn Freetz startet?
    Hast Du ein paar genauere Angaben wie Du vorgehst um den Fehler eingrenzen zu können?
    Ist schon länger her das ich eine FB mit Freetz eingerichtet habe, aber ich weiß noch das es mit der Toolbox recht einfach war und ich nur die Auswahlpunkte von oben nach unten "abgearbeitet" hatte.

    Lucky
     
    #4
  6. bloomquist
    Offline

    bloomquist Newbie

    Registriert:
    18. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann keine Stick Dateien und CHROOT-ROOT auf USB Stick übertragen

    Also ich habe heute nochmal die ganze Zeit probiert, und was sool ich sagen,
    i.M. läufts.
    Derzeitig habe ich das 8879 Image drauf. Aber anfangs die gleichen Probleme, wie sonst auch.
    Sticks habe ich vin Intenso, CnMemory und Platinum. Bei allen irgendwie immer das gleiche.
    Formatieren an der Box lassen die sich gar nicht, Beim hochzählen beim formatieren wie z.B. 15/58
    hört die Box oder der Stick einfach auf.
    Dann habe ich schon div. Format Progs auf dem PC probiert. Auch in FAt und Ext2.

    Jedesmal, wenn ich über die Toolbox die Stickdateien hochlade, fängt die LED vom Stck an zu blinken.
    Ich kann warten wie ich möchte, wenn der Bildschirm sagt/schreibt, alles fertig und schön, muss nur noch die Temporären Dateien entfernen
    ist alles beim alten.
    Wenn ich nun auf den Stick unter uStore01 nachschaue, dann ist eine Datei mit irgendwelchen generierten Code mehr auf dem Stick,
    ansonsten ist alles beim alten.
    Nur vorhin hats dann doch ein wenig funktioniert. Ich mußte mehrmals die Dateien (chroot und Stickdateien) hochladen.
    irgenwann hats dann funktioniert, und ich konnte weitermachen.

    Kann mir jemand erklären, woran es denn nun bei mir hakt?? Wüßte gerne warum das so ist, auch wenns nun läuft, na gut jedenfalls halbwegs.
     
    #5

Diese Seite empfehlen