Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann keine neue Main mehr aufspielen

Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe folgendes Problem, ich kann auf meinem Vantage X101S keine neue Main mehr aufspielen! In einem anderen Board hat man mir gesagt der Flash wäre voll, und man kann gar nix mehr machen. Lösung eine neue kaufen.
Nun wollte ich hier mal fragen, ob vielleicht von euch jemand eine Idee hat!
Äussern tut sich das ganze nach dem Aufspielen einer Main, er bootet nicht neu hoch, sondern nur ein grüner Bildschirm und ein Strich im Display!
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Das Selbe wie bei mir...

Bei mir geht nur Originalsoft zu flashen, Settings einspielen ebenfalls Fehlanzeige, hats was mit dem Bootloader zu tun? :wacko1:
Gibts denn sonst niemanden, der das Problem gelöst hat? Ich hab meinen umgetauscht und wieder so einen bekommen.... es sollte also doch mehrere mit selbigem Problem geben...
Meldet euch mal...

Greetz vom

Space Lord :diablo:
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Hallo

spielt mal die FW mit winup2.5 ein :smoke:

oder welchen nutzt Ihr ?????



MFG.
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Servus!

Gelesen hatte ichs schon, aber noch nicht getestet... komm zur Zeit recht wenig dazu, was zu machen...

Welche soll ich dann nehmen? :;):

Greetz

Space Lord :eek:kkiale:
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

te=Space Lord;184084]Servus!

Gelesen hatte ichs schon, aber noch nicht getestet... komm zur Zeit recht wenig dazu, was zu machen...

Welche soll ich dann nehmen? :;):

Greetz

Space Lord :eek:kkiale:[/quote]

teste mal die 2. und sollte das auch nicht, mal eine aktuelle org. von Vantage, und wieder eine neue aus der DB!!!

das der Speicher voll ist glaub ich nicht !!!!!!!!!!!!!!

Teste mal und Berichte :)

MFG.
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Servus!

Also: das mit der 039er Version hatte ich vorher schon probiert... ich weiß nur nicht, welchen Bootloader die drinhat...:drinks:
Ich kann die als einzige einspielen, sobald ich aber Settings draufmachen will, startet die 039er von vorne... wieder mit den Spracheinstellungen...
Ich hab jetzt schon echt viele Receiver gemacht, aber der Vantage schießt echt den Vogel ab... zum "narrischwerdn"... :wacko1:
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

dein prob ist einfach !
deine settings sind defekt !
das schisst fast jede firmware in ewige jagdgründe!
die settings löschen ,die sind deinitiv defekt und deswegen startet deine box neu!
dieses problem haben auch andere boxen!
mit defekten settings kann man boxen freezen!
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Servus!

Das kann ich definitiv ausschließen! Diese Settings wurden auch auf andere Vantages aufgespielt und diese laufen immer noch...

Außerdem hab ich auch einen Suchlauf gemacht... Selbes Resultat!

Daran kanns also nicht liegen. Werds wohl umtauschen müssen...

Leider hab ich Probleme mit dem Verkäufer der Box (Medinasat), mit denen kann man nicht kommunizieren, keine Antwort mehr auf Fragen. Die haben mir schon eine geschickt, die sich ned updaten läßt...
Mit Vantage selbst hatte ich kurzen Kontakt, doch leider antwortet da jetzt niemand mehr... Soll ich die Box einfach an die schicken mit der Rechnung des Satshops? Nehmen die die einfach zurück im Tausch gegen ne Neue, oder reparieren die die?

Greetz

Space Lord :ireful2:
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Servus!

Ja, hab die für den 101er drauf...

Aber danach kann absolut nix mehr aufgespielt werden... :(
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

also die richtige Full ist drauf!!!
du suchst dir die aktuelle FW in der DB!!!
ladest die auf´m PC enpacken nicht vergessen!!!
starte Winup 26 upload to receiver "Dateityp:program Files" und füge die enpackte datei ....... hier ein:ja
Start drücken und jetzt erst den resi starten!!!!!!!!!!!

hast du das so gemacht!!!!!
und jetzt poste mal was der Resi macht???????????

das Nullmodem kabel ist i.o

MFG.
 
AW: Kann keine neue Main mehr aufspielen

Servus!

So, hab gerade nochmals die Full neu aufgespielt. Dann die Main (auch mit ausgeschaltetem Receiver), er hats wie immer angenommen, mit der Meldung "done" abgeschlossen. Danach wie immer: ganz kurz 4 Striche und dann plötzlich ganz hell ein einzelner Strich und Bild ganz weiß!

Nullmodem geht, Fullsoft ließ sich ja auch aufspielen...

Oder mach ich immer noch was falsch?

Rar- datei hab ich natürlich geöffnet... :D, sooo doof bin ich auch ned! Hab ja schon sehr viele Receiver gemacht, bin also echt kein Greenhorn, aber wer weiß, ob sich ned ein kleiner Fehler einsgeschlichen hat...

Danke schonmal für Deine und Eure Hilfe. Bin ja schon gespannt, was als Antwort(en) zurückkommt... :drinks:
 
Zurück
Oben