Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann keine datei mehr ändern per FTP nur über puty

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
abent

seit neustem kann ich keine datei mehr per FTP Tool ändern. Ich mus alles per puty erledigen. an was kann das liegen es scheint ob ein sicherheit system auf mein debian laufen würde.
 
AW: Kann keine datei mehr ändern per FTP nur über puty

Bist Du über FTP als root eingeloggt? Oder nur als User?
Außerdem nimmt man auch nicht FTP sondern besser WinSCP. Das SCP Protokoll ist sicherer.
 
AW: Kann keine datei mehr ändern per FTP nur über puty

wie logge ich mich als root ein?
 
Zurück
Oben