Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Kann kein Oscam installieren

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
Nabend Forengemeinde,
hab für meinen sohn die gb x3 zugelegt. nun happerts an der installation von oscam.
das image hab ich hier vom board Open ATV GB X3

leider hab ich jetzt keinen plan wie ich eine oscam installieren kann. vielleicht hatt jemand hier schon eine oscam zum laufen gebracht und könnte sein wissen mit mir teilen.

mfg
GF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dank dir für deine hilfe.
ich gehe davon aus das die oscam.conf, oscam.server und oscam.user in das /etc Verzeichnis gehören.
habe jetzt auch die cccam2.3 versucht, aber da bleibt auch alles dunkel.
auf meinem server sehe ich das die gb sich nicht verbindet, mein sohn quasi offline ist.
 
Vielleicht solltest du mal bei Fragen, das genutzte Image nennen.
Und hast du mal geschaut von wann diese Beiträge hier sind, von 2016 und da hat sich bei Openatv einiges geändert.
 
Gute Frage, hole die box heute ab, und wollte erst OpenATV Installieren Sobald ich den Receiver habe, werde ich die daten posten :) Danke soweit.
 
Ein aktuelles Openatv 6.2 oder 6.3 installieren und anschließend das softcamfeed universal 4.3-r4, damit du Softcams online herunterladen kannst.
 
Ich verwende jetzt einfach das ACL Modul ;) ist am einfachsten :blush: (vorerst) HAbe aber gleich das WebInterface Abgeschaltet :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben :blush: aber danke sehr.

Ich war mal Neugierig wie es Funtiuoniert, und habe oscam instaliert, muste mich dann aber erst mal schlau machen wie ich nun die Karte zum laufen bringe. Viele sagten die alten D02 Karten würden damit nicht mehr laufen, aber nach dem ich ein neues Profiel im Bereich reader eingerichtet habe, Läuft die karte.
Ist eigentlich die Gültigkeits angabe echt?

"active to: 2019/12/26 03:03" weil im ACL steht Unbegrenzt...

Auch wenn die karte langsam auf anderen weg Stillgelegt wird, da wieder ein SD Sender weniger (PLANET)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben