Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich über eine Antennenweiche auch zwei Dreamboxen über Kabel (UM) versorgen?

AW: Kann ich über eine Antennenweiche auch zwei Dreamboxen über Kabel (UM) versorgen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... halten wir mal fest im Kopf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was macht die neue Dream, wenn Du die alte Installation wieder herstellst und die neue Dream anstelle der, die seit Jahren ohne Probs lief, anschließt ?
Wenn die nämlich dann auch normal läuft, liegt es an den Kabelstücken und/oder am Verteiler/Verstärker.
Macht sie auch dann Zicken, die Dream bei einem Nachbar oder einem Kumpel mit Kabelanschluß checken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bevor ich o.g. nicht weiß bzw. ausschließen kann, würde ich dem so nicht wirklich zustimmen wollen ...
Fest steht für mich immo nur, das Du einen "Fehler im System" hast. Es sei denn ich habe irgentwo hier was überlesen.



Edit:
Ich sehe gerade, welchen Verstärker Du Dir zugelegt hast.
Ich sag's jetzt äußerst ungern aber dieses Teil ist der letzte Schro**.
Das gleiche Teil hatte sich ein Kunde Ende letztes Jahr zugelegt und quasi das gleiche Problem damit gehabt.

Ich habe Ihm meinen "Ersatz-Verstärker" angeschlossen und siehe da ... Probleme behoben.
Das gleiche Teil arbeitet seit fast 2 Jahren bei einer Bekannten mit Kabelanschluß für's WZ und für's KZ.
Ist zwar doppelt so teuer und kommt auch von Pollin, aber ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Der Kunde hat mir das Teil dann mitgegeben und ich habe es zuhause mal geöffnet ... sagenhaft, was in DE alles an Müll verkauft werden darf.
Von außen hui, von innen Pfui ... mehr viel mir bei dieser Verarbeitung im innern des Verstärkers nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben