Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

howi303

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab eine alte Server DBOX mit Camd3 (DVB-C, Sky Abo), an der zwei Dboxen und eine DM800 mit CCcam hängen. Läuft alles gut soweit.

Nun möchte ich die Serverbox gegen eine DM7020 tauschen und das Sky Abo um HD erweitern:

1. Kann ich auf der DM7020 einen CCcam Server einrichten und mir das neu Konfigurieren der Clients ersparen, wenn alle relevanten Daten aus der Server-Dbox übernommen werden (F: )?

2. Würde dann auf der Client DM800 auch Sky HD laufen?

Danke an die Experten im Voraus!
hannes
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

1. Wenn alles richtig eingestellt ist kannst du dir das sicher ersparen.
2. Ja Sky HD würde dann auf der DM 800 laufen.
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Bin mir bei "Kabel" nicht sicher, denke das geht nicht weil CCcam das Kabelabo nicht mappt

unter oscam wird es gehen mit Betatunnel zB. 1834.C351:1722,...........
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke ich muss es mal versuchen...

Wenn es nicht geht, würde OSCAM auf der Serverbox dann eine Neukonfiguration der Clients bedeuten?

Danke nochmals
Hannes
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Die DM7020 ist angekommen und konfiguriert.

CCcam 2.30 ist installiert, D02 Karte mit Sky und Kabelanschluß HD Abo ist drin,
aber all HD Kanäle bleiben dunkel, der Rest funktioniert.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

lg
Hannes
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Ja such mal im Board nach D02 Mappen.

Die HD kanäle musst du mit Oscam Mappen dann wird das schon.
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

@ howi303
Dann wird CCcam die HD-Kanäle der D02 nicht mappen können...
Bin zwar mit der D02 nicht so vertraut, aber unter CCcam muss eigentlich kein zusätzliches Mapping erfolgen. Das macht CCcam automatisch.

Versuch doch mal die D02 mittels OScam auf der Dream anzusprechen. Die kann die D02 mappen (betatunnel = 1834.FFFF.1722)
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

ja dann kannste bei CCcam bleiben wie gehabt,

Ein oscam Client kann es dir Um-mappen und als N-line (als Hop1) wieder getunnelt zurück geben.
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

OK, ich hab's versucht so gut ich konnte, aber es läuft noch nicht.
Könnte mal jemand über meine Configs gucken?

DM800
CCcam 2.3.0 / Oscam 1.20
Sky und Kabel laufen ohne HD Kanäle

In Var/Tuxbox/Config

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und diese beiden Zeilen in der cccam.cfg

in Var/etc


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles editiert mit TextMate (Mac)

Danke für eventuelle Hilfe!
Hannes
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab der oscam.config den [newcamd] part hinzugefügt und

die cccam.cfg sieht jetzt so aus:

F: oscam oscamserver
N: 127.0.0.1 10001 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 10002 oscam oscamserver 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Leider immer noch kein HD. Kann ich irgendwo ein Log auslesen?
Herzlichen Dank
Hannes
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

änder mal den Betatunnel

unf das habe ich noch gefunden
Kabel Deutschland Home HD + Privat HD + Sky DE

ACHTUNG: Hierzu muss der Eintrag CS_MAXTUNTAB = 20 in der globals.h erhöht (verdoppelt) werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe es so ähnlich unter Sat Karte am laufen, also gehen sollte es
Die Karten werden in beiden Systemen angezeigt?
also unter CCcam die 1834 und die 1722 als Hop1
und die 1722 als Proxy in oscam?
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Aus der Wiki:

  • Ab OSCam Revision #4347 sind maximal 20 Mappings möglich, bei vorigen Versionen nur 16.
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

ach fällt mir gerade noch auf, deine Reader Daten sind falsch wenn die Karte per CCcam einliesst sollte es per F-line an oscam übergeben. Oscam.server Daten dann ändern
 
AW: Kann ich SkyHD über CCcam 2.3.0 sharen?

Hi Lullu,

kannst du mir kurz verraten, wo ich die globals.h finde und wie genau die oscam.server aussehen muss?
So in etwa?

[reader] label = cccam_server
protoco = cccam
device = 127.0.0.1,10000
user = oscam
password = oscamserver
inactivitytimeout = 30
caid = 1722,1834
group = 3 emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.3.0

Daaanke!
 
Zurück
Oben