Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Eigentlich war das Thema hier nicht eine Diskussion darüber, welches das beste Image ist :emoticon-0145-shake
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil es längst das GP3 gibt (nachfolger des 5.1 -- aber zwischen 5.0 und 5.1 du wohl keinen unterschied merken wirst... es sei denn du benötigst openvpn ... ) und so wie du fragst, solltest du vorab mal ein, zwei, drei tage im forum lesen, sonst ist dein nächster thread: "hilfe - ca error im Display" (nix geht mehr...)
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Da ich das "CA not Found" Problem habe, muss ich mit DreamUp neu flashen.

Um das richtige Image zu flashen, möchte das Image verwenden, welches ich vor meinem Crash drauf hatte. Das wäre folgendes

Link ist nicht mehr aktiv.

Kann ich dieses Image mit DreamUp flashen und ist der BL gleich mit drin oder muss ich hier etwas beachten?
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hab ich noch gerade so hin bekommen ;)
ramiMAHER-v.1-dm800-2011-1-3 habe ich jetzt, via web interface, drauf gespielt.
laeuft bestens, nur gefaellt mir der default skin besser als der vor eingestellte - kann jedoch durch meine gemini 4.7@dm500s herkunft kommen :)
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

erstmal -- gut gemacht ;) ... aber welches image hast du denn nun genau drauf? GP5.1 oder GP3iCVS ?

Skins gibts eigentlich überall alle... man muss nur aufpassen, ob es für das jeweilige image direkt gemoddete sind oder ob diese cvs tauglich sind -- die aus dem jeweiligen onlineupdate passen (eigentlich) immer... (Empfehlung: AI und nano/warp)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe noch folgendes Vorgehen gefunden:
1) Connect broken dreambox DM600/DM800
2) Open dreamup, press connect.
3) When you see second loader error popup, just press ok.
4) Open 2nd_stage_pack.rar
5) Drag DM800_repair in front of dreamup, and press dream multimedia logo.
6) Now press the greyed Flash button, and chose firmware.
7) The flash progress will probably hang, its OK.
8) Open dreamup again, connect the broken box, press connect.
9) If all went ok, you can now flash box again, (Use only serial
communication)

Kann wer bestätigen, dass das Image Link ist nicht mehr aktiv. auf diese Weise flashbar ist? Ist alles notwendige enthalten. Hatte dieses Image bereits vor dem "Ca Not Found"-Problem auf meiner Dreambox.
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Klar geht dies mit der Prozedur.
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Hat funktioniert! Die Dreambox ist wieder am laufen... zum Glück.
 
Zurück
Oben