Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

sb2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich möchte kurz auf Nummer sicher gehen:

Soweit ich mich erinnere habe ich eine DM800 Clone Sim2.01 BL75 (ca 1/2 Jahr alt).

und aktuell Newnigma2 3.0-Release-2010-05-16 drauf.

Kann ich das aktuellere Link ist nicht mehr aktiv. flashen oder müsste ich zuvor auf BL76 updaten???
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

du brauchst das img mit bl 75 oder tifer 72/69 und und du hast post
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Ok, gut. Also einfach ganz normal über Browser flashen.

Hab ich dann auch automatisch das Feature mit der Abschaltung des Lüfters im StandyBy wie bei neueren Clones?

Kann wer das neue Image, also Newnigma2 3.1.1, überhaupt empfehlen? Lohnt sich der Umstieg von 3.0?
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

obs sich lohnt k.a. probiers halt aus und bei nichgefallen sicherste dir vorab dei flashimg und spielst es eben dann wieder ein!
mittlerweile gibts des newE2 3.1.2 ramimaher mit 76d
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, werds dann mal über die Feiertage testen. Meine letzte Frage ist noch, ob bei mir dann in Zukunft auch der Lüfter im StandyBy abschaltet und nicht wie bisher 24 h durchläuft? Wird dies mit dem neuen Image nachgereicht?
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Ok, war wohl nix. Nach dem Flash habe ich "CA not Found" aufm Display stehen.

Woran lag jetzt der Fehler? Hatte auf meiner Clone Newnigma 3.0 ramimaher drauf, BL75, Sim2.01 und hab dann newnigma2-release-dm800-v3.1.ramiMAHER geflasht (über Webinterface). Jetzt habe ich den Karren in den Dreck gefahren.

Nullmodemkabel habe ich schon bestellt. Ich nehme mal an, dass es keine andere Lösung gibt...

Edit:
Ok, Fehler lag wohl daran, dass ich Sim2 habe und nicht Sim2.01.

Hat jemand einen eleganten Lösungsvorschlag, wie ich den Mist wieder hinbekomme?
Dreamup und Nullmodemkabel?

Wäre es auch eine Lösung eine Sim2.01 zu bestellen und einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

Da häng ich mich mal mit dran.
Habe auch versucht das Image zu flashen.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. :(
Ich habe allerdings ne 2.01 SIM.
Somit bleibt mir wahrscheinlich auch nix anderes übrig außer über Nullmodemkabel das wieder hinzubiegen.
Hatte übrigens BL76A.

Gruß,
Hans
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

hXXp://uploaded.to/file/gp4399 -- sollte eigentlich mit sim201 funzen, ich habs aber nicht getestet da mir nn² nicht gefällt... bootlader 76D ist schon drinne... einfach die XX durch die üblichen verdächtigen ersetzen
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

also ich bin ganz neu im einsatz mit dm800HD clones.
habe die box von mydalle mit dem rev M tuner und BL76, sim 2.01.

ich kenne von meinen dm500 gemini und finde das echt super.
geliefert wurden die dm800 mit gemini 5.0
was muss ich tun um jetzt dort gemini 5.1 drauf zu kriegen?
braucht es dafuer auch einen neuen bootloader?
wenn ja: welchen?
ist gemini empfehlenswert? ich lese hier immer von newenigma... :)

etwas hilfe waere super.
mfg
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

wenn GP5.0 läuft, dann lass es drauf -- ansonsten nimm die Kombi aus GP3 und iCVS (oder das Teil aus meiner Sig...) -- die laufen bestens
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

wieso soll ich die 5.0 drauf lassen wenn es 5.1 gibt? :)
 
AW: Kann ich neues Newnigma2 3.1 flashen?

ich persönlich finde die bootzeit beim gemini klasse aber die bedienung is nich grad userfriendly!
newnigma2 is halt bei boot lahmer dafür recht simple und auch für den ungeübten user jederzeit leicht zu bedienen.
andere images wie ozoon+co sind für non-DE-user noch komplizierter.

egal welches img man auch benutzen mag... von ramimaher gibts immer des passende image inkl dazugehörigem bootloader so das man sich diesbzgl. keinen kopf machen muss ! (many thx rami!) (img gibbet immer aktuelle on sat-universe!)
 
Zurück
Oben