Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich will serbokroatische buchstaben schreiben (tasatur ist auf deutsch) aber ich weiss nichts, wie? Was brauche ich dazu? Und geht das mit allen BS?
Bitte um tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

in prinzip ganz einfach , lade dir kroatisches paket ( windows update ) , und schon wird deine tastatur kroatisch schreiben , genauer gesagt kroatische tastatur , dann kanst du zwischen De, und Kr. umschalten

wird aber sau schwer sich umzustellen , weil die buchstaben nicht den entschprechen werden was du auf der tastatur hast

PS.
hier ist beschriben wie man es macht , ist zwar Deutsch/Englisch , aber du must es genau so machen mit der kroatisch/Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

nach der installation kannst du dann die bildschirmtastatur verwenden. da siehst du die buchstaben
 
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Hallo,

@czutok,

danke für das link, ich werde es testen.

@smileboy,

wie meinst du das, bildschirmtastatur verwenden? Ich brache hinweis, wie verwende ich die?

Gruß
dersate
 
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Das geht sogar ohne Sprachpaket.

Unter xp beispielsweise so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Hallo,

danke für das tipp, aber wie schreibe ich die buchstaben, das ist mein problem?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Du musst Dir die z.B: kroatische Tastaturbelegung ansehen und mit Deiner Tastatur vergleichen

east01l.jpg

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Hallo,

meine tasturen, ich hab mehrere, haben keine änlichkeiten mit die von dir gestellten tastatur? Ich habe auch ein wenig recherchiert, und eine web site gefunden: xxx.daniel.buncic.de/keyb, aber mit erklärungen komme ich nichts zu recht?
Am besten wäre, wenn ich so eine tastatur kaufen könnte, aber hab leider keine gefunden? Wenn mir wer zeigen könnte, wo ich das kaufen könnte, were gut?
Ich will etwas testen, und dazu brauche ich so eine tastatur.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Das hast Du falsch verstanden.

Mit der z.B. kroatischen Sprachbelegung sind auf Deiner deutschen Tastatur die entsprechenden Buchstaben/Zeichen darstellbar.

Drückst Du z.B. auf unserer Tastatur bei kroatischer Tastatursprache auf das "Ä" erhältst Du ein C mit Akzent.

Du musst auch nicht eine kroatische Tastatur erwerben, es gibt entsprechende Tastaturaufkleber....einfach mal nach dem Wort suchen.

Gruß

Fisher
 
AW: Kann ich mit deutsche tastatur, slawische buchstaben schreiben

Hallo,

@Fisher

danke für das tipp, werde es testen. Trotzdem, were es mir lieber eine original, z.b. kroatische tastatur?

PS. Hab es geschaft, nach deine anleitung aus #5, muss viel üben, aber besser als nichts, würde aber die original tastatur bevorziehen. Vielen dank noh einmal.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben