Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kann ich mit der Kabeldose im Keller was anfangen ????

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hi!

Ich hätte mal eine Frage.
In meinem Haus wurde 2005 im Auftrag von meinem Bauträger im Keller ein Kabelanschluß
von Kabel Deutschland installiert. Ich habe diesen Kasten nie angefasst geschweige ihm
Beachtung geschenkt, da ich auf der Sat-Schiene unterwegs bin.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit in meinem Receiver auch einen Kabeltuner einzusetzen und
da stellen sich meine Fragen. Kommt aus der Box/Dose überhaupt ein Signal raus ?
Wenn ja, ist es komplett verschlüsselt oder teilsteils ? Gesetzt den Fall ich habe per CS :emoticon-0174-bandi den Schlüssel,
kann ich das Signal aufmachen oder läuft das mit Kabel ganz anders ?

Wie gesagt, ich komme aus der Sat-Ecke und habe mit Kabel isher nichts zutun gehabt.

Wäre super, wenn mir einer meine Fragen zu diesem Kasten im Keller beantworten kann.

Gruß & Dank

Drucker Berger
 
Wenn es ein Einzelhaus ist, ist der Anschluss tot. Da dies Heute schon digital auf- und abgeschaltet werden kann. Ist der Anschluss in einem Mehrfamilienhaus, könnte er aktiv sein, da man ja zum Schauen der digitalen Sender einen "kabelreciever vom Anbieter" braucht.
 
Wenn ein Signal anliegt, kannst Du die Sender auch durch CS hell machen. Normalerweise ist alles verschlüsselt, bis auf die Öffentlich-Rechtlichen. Selbst die Privaten wie Sat1, RTL usw. sind bei den Kabelanbietern grundverschlüsselt.
Die Öffentlich Rechtlichen weigern sich noch, ihre Sender zu verschlüsseln. So können sie jeden Haushalt abzocken, ob der nun schauten kann oder will, oder eben nicht.

Allerdings ist der Kasten bei Dir im Keller höchstwahrscheinlich verplombt. Die Plombe zu brechen und dann den zu Anschluss missbrauchen ist kein Kavaliersdelikt.
 
Dank an Euch beide !

Dann spar ich mir wohl das testen mit dem Kasten. Ist nämlich ein Einzelhaus.

Apropro verplombt: Ich muss doch eh keinen von denen in mein Haus lassen, oder ?

Schönes WE und Gruß

Drucker Berger
 
Zurück
Oben