1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ich eine cccam.cfg irgendwie verschlüsseln damit sie nicht weitergegeben werden

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von bodo27378, 2. April 2012.

1. bodo27378

bodo27378 Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Freunde

Folgende frage ; Wie stelle ich es an jemandem eine C Line zu geben für seine Dbox ohne das es weiss was darin steht sprich dyndns Account User Pass usw !

Oder wie unbedenklich wäre es wenn jemand die D Box mit meiner Line in der Bucht versteigert ?

Kann ich diese cccam.cfg nicht irgenwie für andere unsichtbar machen oder verschlüsseln ?

Theroretisch kann der Client sie cccam.cfg ja auch auf einem anderen Receiver noch nutzten , wenn er über die cs sache etwas Plan hat !

Wer kann dazu was sagen ?

Danke Bodo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. laila-no1

laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    moin,

ich denke mal wenn du das Password der Box änderst und du dieses PW deinen Clienten nicht mitteilst kann er sich die die Line nicht anschauen.

Wenn er davon Plan hat, kann er die Line auch auf einen anderen Reci verwenden.

lg, Laila

4. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Das kannst Du nicht verhindern. Wenn der Andere Ahnung hat, bekommt er das raus. Es ist auch nicht möglich die Line an eine bestimmte Box zu binden. Das ist auch gar nicht notwendig. Soll er doch schauen womit er will. Allerdings nur einmal pro Line. Zwei Geräte funktionieren eh nicht mit einer Line.

Wenn er die Kiste verkauft ohne die Line zu löschen, solltest Du sicherheitshalber die Line sperren und die DynDNS Adresse ändern.

laila-no1 gefällt das.
  5. aragorn

aragorn Guest

wenn derjenige auch eine dyndns hat kannst du die Fline auf diese dyndns begrenzen dann kommt keiner von einer anderen ip bei dir rein
    zusätzlich kannst du bei dir fail2ban installieren mit dem filter "double login" oder "signature failed" dann wird die ip für zum beispiel eine stunde gesperrt
    verschlüsseln ist nicht wirklich möglich weil cccam die cfg dann nicht mehr lesen kann

Diese Seite empfehlen