Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

YAS

Newbie
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
21
Hallo,

ich greife mit meiner Kathi auf zwei CCcam Server zu. Nach einer gewissen Zeit muss ich die OScam neustarten um wieder zu den Server zu connecten, teilweise 3-4 mal am Tag. Gibt es eine Einstellung, die ein reconnect bzw. ein permantes Idle erlaubt.

Der eine Server ist übrigens bei mir im Haus und wird über eine netzinterne IP angesprochen (hat also nicht mit IP-Wechsel vom Provider zutun)
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

Wie "neu" ist deine OScam die du verwendest,
mal eine andere Version versuchen.
... bringt meistens den gewünschten Erfolg.
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

hi,

ich hab hier ein ähnliches problem:

mgcmad1.35 auf kathi per cccam protokoll zu meinem oscam server.
allerdings wird auch hier nach ca 5 min die verbindung getrennt und geht erst wieder nach einem neustart der kathi..

hab schon sämtliche configs in der ocam versucht allerdings immer wieder das selbe.

wenn ich die mgcamd per newcam protokoll verbinde klappt alles, allerding müsste ich ja dann für jeder karte in meinem oscam server nen eignen user bzw port für die kathi machen und das wollte ich eigentlich nicht!

achja oscam is 1.00 built 3400
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

habt ihr vielleicht in der OScam.config den Eintrag

sleep = xxx

drinne, oder im User....

löscht den mal raus und dann wirds gehen.....
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

nein, in der config und auch im user steht beim oscam webif ne "0" drinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

Ja dann wäre vielleicht mal ein Log wichtig.... :emoticon-0137-clapp
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

Schonmal die Oscam Doku gelesen? In der oscam.user mal keepalive = 1 gesetzt? In der oscam.server mal ccckeepalive = 1 gesetzt?
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

so die beiden keepalive einträge sind natürlich vorhanden. im log steht ja eben nichts weiter als das sich der kathrein user eben disconnectet. sieht genau so aus wie wenn die box ausgeschaltet wird. nur connectet er nicht wieder neu wenn auf einen sky sender geschalten wird. werde aber trotzdem mal wenn die kathrein wieder dran is mal n log ausschnitt posten..

mfg
 
AW: Kann ich ein disconnecten der OScam vermeiden?

Werfe mal aus der oscam.cfg [global] alles raus bis auf:

[global]

Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
CacheDelay = 20

Dein WebIf httprefresh ist mit 5 viel zu knapp. Bei mir habe ich da 15 stehen. Alle 5 Sekunden ein Refresh belastet das System unnötig.

Natürlich immer zuvor eine Sicherung machen bevor Veränderungen vorgenommen werden. Viel Spaß beim testen!
 
Zurück
Oben