Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
N' abend liebe Gemeinde,

in der kleinen Tabelle im Webinterface (im User) ist unten eine kleine Tabelle.

Totals for the server:

OK
817
NOK
114
IGN
48
TOUT
647
CACHE
333
TUN
1





Da die Timeouts meiner Meinung nach sehr hoch sind, frage ich mich natürlich ob ich diese in der config "reduzieren" kann oder ob ich es überhaupt muß ?!
Danke für Eure Antworten!

Gruss,
symbi
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Du hast völlig recht mxer, sorry ... eigentlich weiß ich das auch ....

hier meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aktuelle log ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, Du meintest das so, sonst bin ich wieder ins Fettnäpfchen getreten ;-)

Gruß,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Die Richtugn ist scho ngut, aber es fehlt noch die oscam.server, denn die regelt ja alles im Zusammenhang mit der Karte.
Aus dem Log lese ich, daß Du das über einen auswärtigen Server beziehst.
Evtl. mal die DynDNS checken?
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

hier oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dyndns ist gecheckt, da ist alles in Ordnung....
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/QUOTE]

lb_weight = 1000 ist jetzt ein Witz ... für die lokale Karte kannste 300 machen,
aber im Proxy dann auch lb_weight = 100
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

@hwmmc,
habe ich eingetragen ...thx!
Fällt Euch noch irgendwo was auf ?
Timeouts sind wieder da ...
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag dort schreiben, aber irgendwie geht das nicht.
Der Server ist eine 7390er Fritzbox.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Konfigurationsordner gibt es ansonsten keine weiteren Dateien.




Momentan steht unter OK - 10000, unter NOK 200 und Cache 1. Hier ein Teil aus dem log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woher kommt dieses "corrupt" und wie kann ich das vermeiden? Der Client (lokal - nicht weit vom Router mit dem CS-Server) sagt, dass es ab und zu freezer gibt, aber eigentlich nicht störend. Ist das wegen diesem "corrupt"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Hi,

in deinem Reader für die S02 hast du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen.
Für die S02 ist die Caid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Ja, so steht es auch da. Ich habe das nur so geschrieben, weil ich noch nicht weiß, welche Daten man hier schreiben darf und welche nicht. Das Passwort in oscam.user lautet in Wirklichkeit auch nicht geheimespasswd.
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Hi,

dann hattest du die 1702 auch im Log auf 1234 geändert. War schon am googeln, warum das überhaupt lief. Die Caids kannst durchaus posten. Ist zur Fehlersuche sogar wichtig.

Nicht posten solltest du

RSA und Boxkeys
Offentliche IPs

und in deinem Eigenen Interesse die Serials deiner Karten

Gruß
Bombadil
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Danke für die Info. Hätte ich diese Zeile unverändert posten können? Was davon ist unwichtig und was persönlich (fraglichen Stellen rot markiert)?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Hi,

das ist nichts dabei, was Rückschlüsse auf dein Abo oder deine öffentliche IP zulässt. Wenn du Fragen hast, dann immer ein Log mit den momentanen, unveränderten Einstellungen und Einträgen der Configs posten.

Ändere nur die Dinge aus Post #11, auch den ATR stehen lassen, da daran gesehen werden kann, ob die richtige Karte im Reader steckt.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

Nun sind noch mehr fragen offen: Was ist RSA, was ist Boxkey, was sind die von mir rot markierten Teile und was ist ATR?
 
AW: Kann ich eigentlich Timeouts reduzieren ?

ääähhh, warum liest du dich nicht einfach mal im Wiki ein ???
oder - wenn Dein englisch ausreicht - in der wirklichen doku ??? (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

R
 
Zurück
Oben