Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute bin auf der Suche nach einer PS3 wo ich von der Festplatte aus Sicherheitskopien Spielen kann.
Da es nicht bei jedem Modell funktioniert frage ich euch.
ich habe bei mir im Inserat Folgende Konsole für 190€ gefunden:
1 Jahr alt ist glaube ich eine Slim, mit ein Kontroler und 160GB Festplatte, dafür will er 190€ haben.

Danach muss ich die halt noch umbauen lassen von jemanden der sich damit auskennt, bzw ein Flasher hat.

ich habe selbst früher PS1 und PS2 mit Chip umgebaut und Nintendo Wii Konsolen, aber nun bei der PS3 ist das ganze etwas komplizierter.

Schaut euch das Bild an und sagt mir ob die dafür geeignet ist und ob der Preis ok ist ?

Danke
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Nein, diese Konsole lässt sich nicht auf FW3.55 Downgraden. Das ist aber nötig um eine CFW3.55 oder 4.30 installieren zu können.

Aber Cobra ODE soll bei allen Konsolen funktionieren:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?230553-Cobra-ODE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Wer hat das schon auf eine neue playstation 3 probiert ,Muss ich da was einbauen ?
Hat eine damit schon erfahrungen gemacht ?
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Noch keiner! Wird erst ab Feb. geliefert. Also wirst du noch Gedult haben müssen. Genauer Infos stehen auf der Webseite.
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

kann mir das einer erklaren, steht ja alles auf englich !
ist das was man einbaut oder nur softmod
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

@Micronik
Ich habe ein zuverkaufen , siehe hier im Konsolen Maktplatz , mit der kannst du spiele von der hdd spielen

Verkaufe PS3 500GB HDD 2 Controller Fw3.55
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Ist es also immer noch so das aktuell Backups nur spielbar auf einer PS3 mit Firmware 3.55 sind?
Gehen dann auch die neuere Spiele überhaupt? Die verlangen ja die neuste FW?!?!
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Nein, die neueste CFW ist 4.30. Das Problem ist aber das die sich nur über die FW3.55 installieren lässt.


Es funktionieren neue Games auch auf 3.55. Allerdings müssen die auf 3.55 gepached sein.

Auf CFW4.30 laufen Backups original.
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

oh man das ist alles sehr aufwendig, ich glaube am besten ist es ab zu warten wie das mit dem teil von cobra läuft! hört sich gut an. aber ab wann und wo gibt es das zu kaufen ?
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Lies dir mal den Cobra ODE Thread durch! Die Antwort darauf steht dort im Post über deinen!

Wenn du weitere Fragen dazu hast, stelle sie bitte dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

ein kumpel von mir hat 2 ps3 sind ca. 5 jahre alt mit 4 kontroler, beide haben eine 80 gb platte.
er hat vor kurzem eon system update gemacht !
kann man was mit den konsolen anfangen?
um sk zu spielen von der platte?
was haben die an wert ?er will 300€ haben für beide !
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Hi,

wenn er vor kuzem ein System update durchgeführt hat,
dann sind die Konsolen höchstwahrscheinlich auf FW 4.31.
im Moment würdest du für diese Konsolen ein E3 Flasher benötigen.
Was wieder mit kosten verbunden ist oder du kennst halt jemanden.
Bleibt allerdings abzuwarten was die Cobra bringt.(kann noch keiner genau sagen)

Ich an deiner Stelle würde vorerst die Finger davon lassen, .

Du musst bedenken, wenn die Konsolen von deinem Kumpel beide ca. 5 Jahre alt sind,
dann haben diese auch schon eine gewisse Lebenszeit hinter sich ( ich meine im Bezug auf YLOD).

Ich Persönlich würde diese zwei für 300 Euro nicht nehmen.

Warte ab, bis zur Cobra ist es nicht mehr lange hin.
Dann kannst du dir eventuell eine nagelneue Super-Slim holen und mit der dann was anfangen.
(Vorausgesetzt Cobra beherscht wirklich alle Konsolen).

MfG
Supermemo
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

ok einfach so kann man die nicht zurück setzen?
was kostet so ein flasher,und kann man den für alle konsolen benutzen ?
was wird da gemacht ?
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Einfach so, NEIN:emoticon-0145-shake würde ja sonst jeder machen.

Habe leider keinen E3 Flasher, kann dir daher leider keine Erfahrungen posten.

Edit:

Und nein mann kann auch nicht alle Konsolen damit flashen.

z.B. die Slim Chech-3xxx und die neue Superslim auch nicht.
 
AW: Kann ich auf diese Konsole CFW betreiben !! Oder hat einer eine zu verkaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Infos zum E3 Flasher findest du hier:https://www.digital-eliteboard.com/...t-3-55-Full-DualBoot-4-1-lt-gt-3-55-Infos-FAQ


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

btw: ältere PS3 mit 256mb Nand funktionieren damit auch nicht. Für die braucht man den Progskeet.
 
Zurück
Oben