Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

John Doe

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe einen BareBone als Server laufen. Nun will ich die neue CCcam 2.2 probieren und das will ich vorerst nich an meinem jetztigen Server machen - "Nevertouch a running System" :)

Versuchen will ich das auf meinem Reserver Server, Futro s400.
Den will ich eine C Line geben auf meinem Hauptserver. Kann ich dem Futro den selben Port geben, wie ich bei meinem anderen Server habe?

Bzw. brauche ich im internen Heimnetz überhaupts einen Port?

Danke
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Du benötigst nur wenn du mit beiden über das I-Net sharen willst 2 unterschiedliche Ports, wegen der Portfreigabe als Server!

Hast du mehrere Ressi's zu Hause kannst du auf allen den Standart Port verwenden!
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Hi

Okay, bin jetzt ein bissl verwirrt.
Ich will von meinem Reserver Server auf meinen Hauptserver verbinden.
Das heist, mein Hauptserver bekommt eine C Line.
Mein Reserver Server bekommt eine F Line.
Soweit sollte das ja alles passen oder?
Mein Reserver Server soll mir nur die HD+ per CCcam 2.2 auf meinen Hauptserver geben. Von meinem Hauptserver aus verteile ich dann auf meine Dreamboxen im Haus.

Das heisst jetzt, meine Reserver Server F Line sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Heist jetzt, Nur locale Karte, Kartenupdate wird zugelassen und 1 mal reshare.

In meinem Hauptserver richte ich eine C line ein zu der F Line.

Stimmt das so jetzt?
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Ja, wenn der Reserve Server nicht über das I-Net verteilt, kann er den selben Port verwenden als der erste Server!

Würdest du mit dem Reserve Server ebenfalls ins I-Net sharen wollen, benötigst du einen anderen Serverlistenport, wegen der Portfreigabe!

Reserve: F: testserver passwort 0 0 1 { 0:0:2 }

Hauptserver: C: IPReseve 12000 testserver passwort no
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Hi

Danke für die schnelle Hilfe!
2 kurze Fragen noch.

Auf meinem Reserve brauche ich kein Listen Port:
Ebenfalls würde ich da jetzt auf meinem Hauptserver auch keine Portangabe brauchen in der C line.

Dann sollte die C line so aussehen ...
Hauptserver: C: IPReseve testserver passwort no

Jetzt alles richtig? :)
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

den port in der C linie brauchst du schon , sonst wird es nicht funktioniren
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt immer einen, wenn du keinen bestimmst, ist es der Standartport 12000 bei der CCcam.

Mache es so wie ich gepostet habe!

Und auch später berichten! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Hi

Okay, dann werd ich einen Port definieren.

Vielen Dank
Berichte dann bissl später, wenn ich getestet habe.

Nochwas, auf meinem Reserver hab ich wie erwähnt CCcam 2.2 drauf.
Mein Hauotserver jedoch 2.1.1.
Wird aber vemutlich trozdem funktionieren mit HD+ oder?

Danke nochmal für die schnelle Hilfe hier
 
AW: Kann ich 2 Server am selben Port laufen lassen?

Hallo

Habe das nun ein paar Stunden probiert.
Lief einwandfrei alles, ruckelfrei, freezer frei usw.
Einfach perfekt.

Danke euch!
 
Zurück
Oben