1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk kann freetz nicht per FTP ansprechen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Bonsai67, 22. September 2013.

1. Bonsai67

Bonsai67 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

habe seit heiligen Zeiten eine Dreambox 7000s, von Sky habe ich im letzten Jahr eine neue Karte erhalten, die "V14", seit dem kann meine Dream nicht mehr sauber entschlüsseln und das Bild bleibt öfters stehen.
    Ich arbeite nach wie vor mit Cccam, da ich Oscam irgendwie nie richtig ans laufen gebracht habe.
    Da die Dream auch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir gedacht, ich versuche meine alte Fritz.Box 7270 V2 als Server einzusetzen. Ich habe schon etliches versucht, habe mir Linux installiert, versucht ein Image zu bauen, ist mir nicht sonderlich gut gelungen.
    Habe mir fertige Image runtergeladen und installiert, aber ich bringe freetz nicht zum laufen.
    Also Freetz bringe ich rauf, das ist kein Problem, ich kann es auch öffnen. Jetz bin ich mir nicht sicher, ob ich das Passwort tatsächlich ändern soll, hab es schon mal gemacht, jetzt ist es wieder Original.
    Mein Problem ist, ich kann es nicht per FTP ansprechen, weder mit FileZilla, noch mit TotalComander. Beim TC kommt "Zeitüberschreitung" und beim FZ kommt "Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen" und wenn die Anmeldung klappt, kommt "Kritischer Fehler".

Ich weis auch nicht, wie ich ne Soft auf den Stick bekommen soll.
    Und bei einem Image ist immer eine zweite Datei (External) mit dabei, wie muss ich die installieren, oder brauche ich die nicht.

Ist ein wenig viel für den Anfang, ich weiß, aber nach 2 Wochen rauf und runter lesen und probieren und keinen Erfolg zu haben ist etwas frustrierend.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Danke

Bonsai

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Radagast

Radagast Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann freetz nicht per FTP ansprechen

Hi,

dein Problem mit der FTP-Verbindung kann mehrere Gründe haben.
    Entweder ist der Dienst nicht gestartet worden auf der Fritte oder er konnte schlicht und ergreifend nicht gestartet werden, da die hierzu notwendigen Daten ins External ausgelagert wurden was nach deiner Schilderung noch gar nicht auf dem Stick vorhanden ist.
    Im Freetzmenu gibt es einen Punkt für Firmwareupdates und dort sollte auch die Funktion zu finden sein um "die zweite Datei (External)" hochladen zu können.
    Da der interne Speicher der FritzBox begrenzt ist und der Imageerbauer mehr Funktionen im Image unterbringen wollte als was in den internen Speicher passt, wird ein Teil in das External ausgelagert. Dies sind in aller Regel Funktionen/Dienste welche zum Booten der Fritte nicht benötigt werden.

4. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Was has du für ein Fritzbox?
    Zähl mal deine Hardware mit der du CS betreiben möchtest

1. Recover deine Fritzbox
    2. Passwort vergeben
    3. Freetzimage aufspielen
    4. Nach dem Toolboxflexhandbuch vorgehen( Dort wird auch erklärt wie du die external installierst). Dazu den Toolbox-Assi aufrufen. Image und Handbuch usw findest du

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

5. Bonsai67

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

habe eine Fritz 7270 V2, die als IP Box hinter einer Fritz 6360 hängt. Ich nutze Sky Komplett inkl. HD und HD+ und seit ich mir die HD Kanäle freischalten lies, muß ich die Sky Karte "V14" nutzen, welche in einer Dreambox 7000S steckt. Als Clienten nutze ich einen Edision mini IP und zwei D-Boxen II. Jetzt möchte ich die Fritz 7270 als Server laufen lassen.

Habe sie mit der Version: "XS-TB-2.5_7270_v2_05.52" probiert, habe dann auf die "XS-TB-2.5_7270_v2_05.50" zurück installiert, aber immer nur mit mäßigem Erfolg. Nach start der Toolbox konnte ich nie den Stick richtig mounten, immer wenn er Begann die Programme zu starten kam eine Fehlermeldung. Ich habe den Stick getauscht, den Hub getauscht, nur den Stick an die Fritz, immer das selbe. Dann habe ich die Fritz vom Internet getrennt und habe es noch mal versucht, da konnte ich die Datei Manuell auswählen, dann wurde der Stick richtig Formatiert und gemountet, bin jetzt dann auch gleich mit der neuesten Software auf der Box. Habe mir noch Cccamd nach installiert und bin jetzt auf der Suche nach den richtigen Einstellungen für "OSCam und Cccamd, Cccam nehme ich mal an, kann ich die *.cfg von der Dream übernehmen, oder?? Über Oscam werde ich mich morgen belesen und wenn ich nicht klar komme, darf ich hoffentlich weitere fragen stellen :) .

Mein momentanes Problem ist immer noch, ich bekomme keine Verbindung per "FTP", da ist es ganz egal, welches Programm ich nutze.

Fehler sieht wie folgt aus:
    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Antwort: 220 FRITZ!BoxFonWLAN7270v2 FTP server ready.
    Befehl: USER admin
    Antwort: 331 Password required for admin.
    Befehl: PASS ******
    Antwort: 530 Login incorrect.
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Irgendwas habe ich wohl vergessen einzuschalten, aber was???

Mit der Soft von Fritz, Rev. 7270_v2_05.22 und dem dazugehörigen Freetz funktioniert es sofort, aber da kann ich sonnst nix einstellen. Also er kennt den Cardreader nicht und den Stick kann ich dort auch nicht installieren. Ich möchte die Easy Smartmouse nutzen.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Bonsai

6. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Teste bitte mal das 05.53 von Heute. Das läuft auf meiner 7270_v3 ohne probs. Hab extra alles getestet inkl. der EMUS. :emoticon-0169-dance

7270_v2:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

(Stand: 23.09.2013)

FTP ist ftpuser + Pw vom AVM-WebIF

Bonsai67 gefällt das.
  7. Bonsai67

Punkte für Erfolge:
    8

Wow, das ging ja schnell!!

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mich immer mit den Freetz Anmeldedaten eingeloggt, wie bei der Dream auch. Da kanns ja net gehen.

Bin drin, Danke schön.

Gruß

Bonsai

Gismotro gefällt das.
  8. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Teste doch gleich mit der 53er

9. Bonsai67

Punkte für Erfolge:
    8

habe ja gleich nach dem ich den Stick mounten konnte auf die 53 er gepacht, habe ja geschrieben, das ich die neueste Soft drauf habe.

Aber trotzdem Danke.

Nach 14 Tagen lesen und Probieren nun Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Habe mich ja in allen möglichen Foren reingelesen, aber das Handbuch zur Toolbox habe ich erst gestern durch Euch gefunden, hätte mir ne menge Arbeit erspart.

Gruß

Bonsai

10. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Schau mal nach ob du die 11025M oder die 11027M ? Die 11025M ist ohne Replace Kernel

11. Bonsai67

Punkte für Erfolge:
    8

Da habe ich wohl schon die richtige, ich habe die 11027M drauf, was heißt eigentlich ohne Replace Kernel??

Gruß

Bonsai

12. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Das bedeutet das noch der originale Kernel von AVM benutzt wird. Bei dem replace Kernel wurden einige Funktionen zusätzlich aktiviert. Diese zusätzlichen Funktionen braucht man z.B. für die Toolbox.

Frage: Du heißt nicht zufällig Dirk mit Vornamen ?

13. Bonsai67

Punkte für Erfolge:
    8

Nein, ich heiße Mike

14. Gismotro

Punkte für Erfolge:
    113

Danke für die Info. Dachte ich hätte vielleicht Glück einen alten Kumpel wieder zu finden. Der hatte damals als Spitzname auch Bonsai

Diese Seite empfehlen