1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kann einfach die Mac Adresse nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Jogi90, 4. Mai 2013.

  1. Jogi90
    Offline

    Jogi90 Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze 2 Gigablue Quad und habe diese an meine Fritzbox per Lan angebunden. Auf beiden Boxen läuft "openmips-2.0-gbquad-20130409"
    Als ich nur eine hatte lief alles wunderbar, doch jetzt leider durch die gleiche Mac nicht mehr.
    Ich habe daraufhin Versucht die Mac per burn.bat zu änder und bin folgender maßen vorgegangen:

    - burn.bat für meine Quad angepasst und auf meinem frisch Formatierten Stick ins Verzeichniss /Gigablue/Quad/ reinkopiert
    - den aktuellen Bootloader habe ich ebenfalls dorthin kopiert und anschließend auf die Box geflasht aber die Mac war anschließend immer noch die Gleiche

    Danach habe ich es mit dem macchange.ipk versucht und die Macadresse nach dem installieren unter /etc/default/macchange geändert und die Box neu gestartet aber wieder leider ohne erfolg.

    Ich weis nicht mehr weiter, kann mir einer von Euch weiterhelfen?

    Gruß
    jogi90
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Kann einfach die Mac Adresse nicht ändern

    Versuch mal!


    /etc/network/interfaces editieren

    da machste die Zeile am Ende rein:
    pre-up ifconfig eth0 hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX
     
    #2
    McMighty gefällt das.
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kann einfach die Mac Adresse nicht ändern

    Hier hatten wir schonmal einen Thread dazu. Welche Möglichkeit davon noch aktuell ist, weiß ich allerdings auch nicht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3

Diese Seite empfehlen