Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann einfach die Mac Adresse nicht ändern

G

Gelöschtes Mitglied 193996

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze 2 Gigablue Quad und habe diese an meine Fritzbox per Lan angebunden. Auf beiden Boxen läuft "openmips-2.0-gbquad-20130409"
Als ich nur eine hatte lief alles wunderbar, doch jetzt leider durch die gleiche Mac nicht mehr.
Ich habe daraufhin Versucht die Mac per burn.bat zu änder und bin folgender maßen vorgegangen:

- burn.bat für meine Quad angepasst und auf meinem frisch Formatierten Stick ins Verzeichniss /Gigablue/Quad/ reinkopiert
- den aktuellen Bootloader habe ich ebenfalls dorthin kopiert und anschließend auf die Box geflasht aber die Mac war anschließend immer noch die Gleiche

Danach habe ich es mit dem macchange.ipk versucht und die Macadresse nach dem installieren unter /etc/default/macchange geändert und die Box neu gestartet aber wieder leider ohne erfolg.

Ich weis nicht mehr weiter, kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Gruß
jogi90
 
AW: Kann einfach die Mac Adresse nicht ändern

Versuch mal!


/etc/network/interfaces editieren

da machste die Zeile am Ende rein:
pre-up ifconfig eth0 hw ether XX:XX:XX:XX:XX:XX
 
Zurück
Oben