1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von weissunich-shopper, 22. August 2012.

  1. weissunich-shopper
    Offline

    weissunich-shopper Ist oft hier

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,

    ich bin neu hier und noch sehr unerfahren was das alles angeht also fresst mich nicht gleich wenn ich eigentlich sehr einfache Fragen stelle oder lächerliche.
    Kann eigentlich eine Dyndns Adresse die nur im Freundeskreis max 2 - 3 Personen bekannt ist ermittelt werden und gestohlen werden bzw. damit Schindluder betrieben werden?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    Hi



    Dassolltest Du mal präzisieren. Von wem oder was ermittelt ??

    Email Adressen, Dyndns Accounts und allles was man sich vorstellen kann, können oft gehackt werden.
    Viele User User sind faul und nehmen für alles mögliche, immer die Gleiche PAsswort/Benutzername Kombination.

    Das ist bequem und man kann es sich leicht merken. Aber sicher ist was anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Naja, wenn man deine dyndns kennt und dein Passwort, dann JA!
    Der User kann sich dann einloggen und auf seine IP umleiten, aber was soll dem "Dieb" das bringen??
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    Hi

    Habe ich was verpasst ?

    Habe geantwortet und mir angewöhnt, dass ich dann das Geschriebene nochmals lese und eventuell verbessere...

    Jetzt kommt diese Meldung

    Wird das jetzt immer so gehandhabt ??

    Danke .
     
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    Hi,

    ich hab euch mal in den passenden Bereich verschoben.

    @Tina Redlight
    Es gibt Bereiche im Board, in denen kein "wildes" posten gewünscht ist und deswegen müssen die einzelnen Beiträge erst geprüft und anschließend frei geschaltet werden.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. weissunich-shopper
    Offline

    weissunich-shopper Ist oft hier

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    Mir gings eigentlich in meiner Frage darum ob es möglich wäre ein CS Server über eine dyndns durch irgendwelche Scanverfahren ermittelt werden kann und somit auch der Eigentümer? Sei es duch gewisse dyndns Scanner oder Portscanner oder etwas anderes?

    Hoffe meine Frage war einigermassen Verständlich

    Gruß
     
    #6
  8. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    Kann man seine dyndns gegen scannen schützen ??
     
    #7
  9. dekayz
    Offline

    dekayz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    der router darf z.b. auf ping anfragen am wan port nicht antworten. dies ist bei firewallsystemen die ipfire o.ä. einzustellen... wie es bei normalen routern aussieht weiß ich nicht. der scanner pingt deine wan ip/ddns und bekommt nichts zurück.
     
    #8
  10. dogfight76
    Online

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kann eine Dyndns Adresse geklaut werden?

    Habe eine Fritzbox 6360, ist das da möglich ?

    Gruß
     
    #9

Diese Seite empfehlen