Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo, steht ja schon im Titel! hab eine 8k und würde gern wissen ob die VU+ der 8k das Wasser reichen kann?

Fast...
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Ja, kann sie. Sie hat mehr oder weniger dieselben Hardwareeigenschaften, wie die DM8k.

Schau dir mal das Datenblatt der Ultimo an, dann kannst du vergleichen.

Die 8k hat einen Tuner mehr und kann einen internen DVD Player einbauen. Auch hat sie einen anderen Chip...

Wenn du nicht auf einen Kabeltuner angewiesen bist, dann würde ich mir allerdings mal die Solo² anschauen.
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Weil die Solo² die derzeit schnellste Box auf dem Markt ist. Sie hat 1.3Ghz. Allerdings hat sie zwei fest verbaute Sattuner.
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

kann die Ultimo auch Film von meiner PC Festplatte (über Netzwerk) abspielen, AVI-MKV usw.?
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Ja, ist auch möglich.

Ob sie jedes einzelne Format abspielen kann, kann ich dir nicht genau sagen, da ich mit meiner Box nur aufnehme und die aufgenommenen Filme kann sie logischerweise abspielen. :)
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Kannst du mir sagen ob sie MKV,avi usw. Übers Netzwerk von meinem pc abspielen kann! So wie das bei der DM 8xxx auch geht

Fast...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Also die Ultimo kann sogar mehr abspielen als die Dreamboxen...hab selber eine 7020HD und eine Ultimo und muss ehrlich sagen das ich bei der Ultimo
mit der Connectivität bw beim einfachen abspielen der Daten von USB Sticks bessr läuft als wie bei der Dream.... denn da hat ich mehr das Problem
das die Treiber fehlten odermanchmal nicht erkannt haben.... bei der Ultim ...TVI drauf und freuen...einfach ranstecken erkennt gleich alles und
abspielen...auch freigaben von anderen Receivern oder PC erkennt er ohne probleme (UPNP Server) Samba beherrscht er sogar ebenfalls.
Und wie gesagt die VU+ Serien haben deutlich weniger Probleme mit den Datenvormaten AVI oder MKV als bei dream.....also NULL Probleme mit der ULTIMO
bw den VUs

gruss
 
AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Dem Beitrag von Link ist nicht mehr aktiv. kann ich voll zustimmen.
Ich hatte eine DM8000 und nutze nun eine VU+ Ultimo.
Für Filme und Serien hatte ich eine Popcorn A110 die ich nicht mehr benötige, da auf der Ultimo alles läuft (MKV, AVI).
Am besten gefällt mir dass ich von meinem Zweitgerät (VU-Uno) ohne Antennenanschluß die Bouquets der Ultimo streamen kann. Ähnlich dem Partnerbox Plugin bei DMM

mfg
 
Zurück
Oben