1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Fastburn, 7. April 2013.

  1. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, steht ja schon im Titel! hab eine 8k und würde gern wissen ob die VU+ der 8k das Wasser reichen kann?

    Fast...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Ja, kann sie. Sie hat mehr oder weniger dieselben Hardwareeigenschaften, wie die DM8k.

    Schau dir mal das Datenblatt der Ultimo an, dann kannst du vergleichen.

    Die 8k hat einen Tuner mehr und kann einen internen DVD Player einbauen. Auch hat sie einen anderen Chip...

    Wenn du nicht auf einen Kabeltuner angewiesen bist, dann würde ich mir allerdings mal die Solo² anschauen.
     
    #2
  4. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Ich hab ja hier eine 8k, aber ich wollte mal was anderes! da ich zu 99% Sat schaue könnte ich auf den DVB-C Tuner verzischten, aber warum sollte ich dann den Solo² nehmen? würde mich interessieren.

    Fast...
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Weil die Solo² die derzeit schnellste Box auf dem Markt ist. Sie hat 1.3Ghz. Allerdings hat sie zwei fest verbaute Sattuner.
     
    #4
    Fastburn gefällt das.
  6. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    kann die Ultimo auch Film von meiner PC Festplatte (über Netzwerk) abspielen, AVI-MKV usw.?
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Ja, ist auch möglich.

    Ob sie jedes einzelne Format abspielen kann, kann ich dir nicht genau sagen, da ich mit meiner Box nur aufnehme und die aufgenommenen Filme kann sie logischerweise abspielen. :)
     
    #6
  8. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Die Ultimo läuft jetzt dank Dualtuner auch mit 4 internen Sattunern
     
    #7
  9. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Kannst du mir sagen ob sie MKV,avi usw. Übers Netzwerk von meinem pc abspielen kann! So wie das bei der DM 8xxx auch geht

    Fast...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    kann mir niemand die Frage beantworten?

    Fast...
     
    #9
  11. Snupy4only
    Offline

    Snupy4only Newbie

    Registriert:
    27. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Also die Ultimo kann sogar mehr abspielen als die Dreamboxen...hab selber eine 7020HD und eine Ultimo und muss ehrlich sagen das ich bei der Ultimo
    mit der Connectivität bw beim einfachen abspielen der Daten von USB Sticks bessr läuft als wie bei der Dream.... denn da hat ich mehr das Problem
    das die Treiber fehlten odermanchmal nicht erkannt haben.... bei der Ultim ...TVI drauf und freuen...einfach ranstecken erkennt gleich alles und
    abspielen...auch freigaben von anderen Receivern oder PC erkennt er ohne probleme (UPNP Server) Samba beherrscht er sogar ebenfalls.
    Und wie gesagt die VU+ Serien haben deutlich weniger Probleme mit den Datenvormaten AVI oder MKV als bei dream.....also NULL Probleme mit der ULTIMO
    bw den VUs

    gruss
     
    #10
    Fastburn gefällt das.
  12. starloewe
    Offline

    starloewe Newbie

    Registriert:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: kann ein VU+ Ultimo mit einer DM8000HD mit halten?

    Dem Beitrag von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kann ich voll zustimmen.
    Ich hatte eine DM8000 und nutze nun eine VU+ Ultimo.
    Für Filme und Serien hatte ich eine Popcorn A110 die ich nicht mehr benötige, da auf der Ultimo alles läuft (MKV, AVI).
    Am besten gefällt mir dass ich von meinem Zweitgerät (VU-Uno) ohne Antennenanschluß die Bouquets der Ultimo streamen kann. Ähnlich dem Partnerbox Plugin bei DMM

    mfg
     
    #11

Diese Seite empfehlen