1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Lordcord, 25. August 2011.

  1. Lordcord
    Offline

    Lordcord Newbie

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    als Haupt-Receiver möchte ich weiterhin meinen Sky+ Receiver nutzen und den Edision nur zum Aufnehmen. Ich habe zwei Sat-Kabel bis zu den Receivern liegen. Eines habe ich direkt an den Sky+ Receiver angeschlossen. Das andere an den Piccollo und über den Sat-Out an den Sky+ Receiver.

    Leider passiert es dann aber, dass egal, ob der Piccollo ein- oder ausgeschaltet ist, das Signal nicht beim Sky+ Receiver ankommt.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. japanesetoy
    Offline

    japanesetoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Keinerlei Ahnung, aber evtl. kann es ja an der Loop-Control Einstellung im Menü liegen?
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    verstehe nicht ganz! direktes kabel von der antenne liegt am pic? vom pic. zum sky-reci? sky karte ist in welchem reci?
    oder haben beide recis ein seperates kabel vom spiegel?
    kannst du bitte versuchen das ein wenig genauer zu beschreiben?
     
    #3
  5. Lordcord
    Offline

    Lordcord Newbie

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Hallo zusammen,

    danke zunächst einmal für die bisherigen Antworten. Ich versuche es noch einmal besser zu erklären.

    In dem Zimmer kommen zwei Satkabel an. Eines ist an den Sky+ Receiver angeschlossen. Das andere direkt an den Piccollo. Über den Sat-Out des Piccollo geht ein Kabel zum zweiten Sat-In des Sky+ Receivers.
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    mhhh soweit verstanden, aber den sinn dieser verkabelung kann ich nicht erkennen!
    handelt es sich bei dem sky receiver um einen twinn?
     
    #5
  7. wernersen00
    Offline

    wernersen00 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    ja, er kann per loop controll signale durchschleifen, aber nur, wenn er aus ist oder im eingeschalteten zustand nur die entsprechend gerade verwendete polarization H oder V :wacko1:
     
    #6
    adrach gefällt das.
  8. Lordcord
    Offline

    Lordcord Newbie

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Das scheint irgendwie nicht zu klappen mit dem Durchschleifen. Egal, ob der Edition ein- oder ausgeschaltet ist, ich kann auf dem Sky+ Receiver nichts mehr empfangen. Langsam aber sicher habe ich die Nase voll von dem Teil.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Hallo Lordcord, herzlich Willkommen bei uns!

    Da ich den Picco nicht habe, kann ich nur über den Mini schreiben:
    Da geht es, wenn Du unter Systemeinstellungen "Loop" auf an stellst, das ist Voraussetzung!
    Im Stand-By Modus des Minis kann ich über LOOP alles am geloopten Reci gucken, egal ob V, H, SD oder HD, wie gesagt, alles geht!
    Das ändert sich, wenn ich den Mini an habe, gucke ich SD am Mini, funzen am Loop sogar HD Sender, gucke ich HD Sender am Mini, geht nur SD über Loop, aber nicht immer, da wird nur auf demselben Transonder ein Bild angezeigt.

    LG
    extra
     
    #8
    pegas, adrach und Pilot gefällt das.
  10. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Es ist genau wie Wernersen00 gesagt hat.
    Es kommt auf die Polarisation an. Bei Horizontal auf dem Piccollo geht auch nur Horizontal und bei Vertikal nur Vertikal.
    Im Gegensatz zum Mini muss der Piccollo an sein, sonst geht garnichts.
     
    #9
  11. Lordcord
    Offline

    Lordcord Newbie

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Okay, das erklärt es. Also kann er nicht voll durchschleifen. Ich überlege jetzt, was das für meine Installation bedeutet.
     
    #10
  12. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Kann der Piccollo Satelliten-Signale durchschleifen?

    Ich habe es zb. mit einem Multischalter gemacht.
    Also die 2 Leitungen vom LNB (bei mir Astra und Hotbird) auf den Multischalter und vom Multschalter 3 Leitungen
    zum jeweiligen Receiver (Bei mir Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer).

    Die Schalter sollten so um die 30 bis 40 Euro kosten.
    Geholt habe ich mir den damals bei Edision Berlin, weil das in meiner Nähe ist.
    Die sollten diese Schalter auch noch führen und verkaufen.

    Alternative, wie immer, dann bei Ebay.
     
    #11

Diese Seite empfehlen