1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann der das?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von surferbay, 16. Juni 2010.

  1. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich bin am überlegen, ob ich mir die VU+ Duo holen soll. Allerdings habe ich klare Anforderungen, die das Teil erfüllen müßte. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, um meine Punkte abzuhaken da ich diese nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe:

    - da ich viele Aufnahmen habe möchte ich entweder nach dem Schauen einer Aufnahme direkt gefragt werden, ob sie gelöscht werden sollen oder in der Aufnahmeübersicht sehen, ob ich eine Sendung schonmal angeschaut habe

    - beim Beenden einer Aufnahme nicht in den Standby wechseln wenn man noch TV schaut

    - Natürlich würde ich auch gerne HD+ schauen, allerdings finde ich die Sperre des Vorspulens eine derartige Frechheit, dass ich doch darauf verzichten möchte. Bzw. habe ich gehört, dass Linux-Receiver die Restriktionen von HD+ "umgehen" können. Ist das richtig? Wenn ja, wie sieht das "umgehen" aus? Ist das legal?

    - Kanalübersicht (am besten direkt mit "was läuft gerade auf allen kanälen")

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der das?

    Hallo surferbay,

    nach dem schauen der Aufnahme wird man nicht gefragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll. Aber du hast eine Übersicht der Aufnahmen, wo du dann wählen kannst, welchen Film du z.B. löschen möchtest.

    Siehe Bild:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach einer Aufnahme wechselt der VU+ Duo nicht Automatisch in den Standby. Also wenn man gerade TV schaut und eine Aufnahme beendet wurde, dann wechselt der VU+ Duo nicht in den Standby.

    Ja die Linux Receiver oder der VU+ Duo kann die Sprre des Vorspulens umgehen. Ich denke schon, dass das Illegal ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Lese dich mal durch diesen Thread -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Das ganze ist zwar für die Dreambox, ber mit dem VU+ Duo funktioniert es genauso.


    Die Kanalübersicht sieht bei dem VU+ Duo so aus:

    [​IMG]

    Also es wird in der Kanalübersicht die Dauer der Sendung, was gerade läuft, was als nächstes kommt die Beschreibung der Sendung usw. angezeigt.

    Ps: Ich habe dich auch in den VU+ Duo bereich verschoben.

    Gruß herbert12300
     
    #2
  4. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    vielen dank für die ausführliche antwort.

    ich habe noch zwei fragen:

    1. wenn ich einen timer setze, dann schaltet sich das gerät ja automatisch ein und nimmt auf oder? zumindest ist das bei meinem alten gerät so. fährt er dann auch automatisch wieder runter, wenn die aufnahme fertig ist? das würde dem ja widersprechen, was du oben geschrieben hast, dass es sich nicht auschaltet, wenn man noch am tv gucken ist.

    2. bei einem skin von der dreambox hab ich gesehen, dass unterschieden werden kann, ob eine aufnahme schon geguckt wurde oder noch nicht (->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) deshalb frage ich mich, ob das beim vu+ wohl auch geht ... das wär cool!
     
    #3
  5. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Kann der das?

    du kannst im timer einstellen was nach der aufnahme passieren soll.also ausschalten klappt auch.
     
    #4
  6. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der das?

    Wie ferry_ultra schon geschrieben hat, kannst du den Timer einstellen, so dass der VU+ dann nach der Timer Aufnahme an bleibt oder so dass der VU+ nach der Timer Aufnahme herunterfährt.

    Wenn das mit der Dreambox [Enigma 2] funktioniert, dann sollte es mit der VU+ Duo auch funktionieren.

    Befindet sich das Skin hier in der Datenbase?

    Dann würde ich es mal für dich bei dem VU+ Duo ausprobieren.

    Gruß herbert12300
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
    #5
  7. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    das nenn ich mal support ... respekt. vielen dank für die schnellen antworten.

    nochmal meine frage zum timer: wenn ich den timer einstelle, dass er nach der aufnahme ausschalten soll und ich dann aber den fernseher an habe und was anderes schaue, kann ich dann verhindern, dass er sich nicht ausschaltet.
    bei meinem alten receiver sagt er "ich fahre jetzt runter"... dies kann ich leider allerdings nicht abbrechen.

    der skin ist der hier wohl: ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wäre echt klasse, wenn du das für mich ausprobieren könntest.
     
    #6
  8. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    wow sogar den timer übers internet kann man mit dem dingen programmieren ... das find ich ja klasse ...
     
    #7
  9. dasmic
    Offline

    dasmic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann der das?

    Ich bin an überlege ob ich mir eine VU+ Duo zulegen werde hätte dazu auch ein par fragen.
    :JC_hmmm: Kann man die box auch alts Server nutzen und wenn man mit der box in Internet ist spielt er auch Medien ab von Seiten wie Z.B

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der das?

    @surferbay,

    Wenn du bei der Aufnahme eine Sendung schaust und merkst, dass der VU+ Duo sich doch nicht abschalten soll, dann kannst du die Timer Einstellungen schnell noch ändern, so dass der VU+ sich dann nicht ausschaltet.

    Wie versprochen, habe ich für dich das Skin auf meiner VU+ ausprobiert und ich kann dir sagen, dass es so wie bei dem Bild -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    funktioniert.


    @dasmic,

    Ja den VU+ Duo kannst du als Server und als Client einrichten. Also ja, die Box funktioniert auch als Server.

    Mit dem QT Webbrowser Plugin kannst du im Internet surfen, aber Medien von Seiten wie z.B. movie2k.com wird er nicht abspielen können.

    Gruß herbert12300
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    #9
    dasmic gefällt das.
  11. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    danke ... das sind wirklich schlagende argumente, sich in unkosten zu stürzen und sich das ding wirklich zu holen!

    @herbert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    < funktioniert das unterscheiden der zustände (gesehen, angefangen zu sehen...) nur bei dem skin oder kann man das allgemein sehen?

    habt ihr persönlich noch irgendwelche dinge, die euch bei dem vu+ duo aufn keks gehen?
     
    #10
  12. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der das?

    Hallo surferbay,

    wenn du die Symbole damit meinst, dann funktioniert es wohl nur mit dem Ali HD Skin.
    Bei den anderen Skins habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.

    [​IMG]

    Für manche User ist der Lüfter zu laut, was mich eigendlich nicht stört. Denn wenn der Fernseher dabei läuft, dann hört man den Lüfter überhaubt nicht mehr. Wenn der Fernseher aus ist, dann hört man ein leichtes summen. Man kann den Lüfter aber auch rausnehmen. Der VU+ Duo wird dann nur lauwarm. Aber wenn du den Lüfter nicht rausnehmen möchtest und der dir trotzdem zu laut ist, dann kannst du den Lüfter auch durch ein anderen Lüfter der noch leiser ist ersetzen.

    Gruß herbert12300
     
    #11
  13. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    okay - und die symbole sind das einzige, was symbolisiert, ob eine aufnahme schon geguckt wurde? weil in dem screen sind ja auch noch andere farben zu sehen.

    noch mehr fragen: wielange dauert es, bis ich ein bild auf dem fernseher sehe, wenn ich die vu+ duo einschalte (aus standby und deep standby)? habe gehört, dass die über 1 minute braucht, was ganz schön lange ist oder?

    kann ich den receiver nach einer aufnahme in den deepstandby schicken oder nur in den standby?

    Die garantie soll ja angeblich 36 monate betragen. da es sich um eine "bastelbox" handelt, frage ich mich in welchem zustand man 1. die box zurückschicken kann (14 tage rückgaberecht) und 2. ab wann die garantie abläuft (bei vielen geräten ist es ja so, wenn man sie öfnet oder das image ändert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    #12
  14. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    (bitte die 3 fragen in dem post 2 über dem hier noch beachten)

    hier im online-shop kriegt man ihn für 420€ ... warum ist er knapp 50€ günstiger als überall sonst wo? ist das noch das alte modell (mit der weißen fernbedienung)?

    ist das hier ein lizensierter shop? wie ist das mit rückgaberecht? würd das dingen gerne mal ausprobieren, aber so wie hier die dinge beschrieben werden will ich das ding!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    #13
  15. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der das?

    @surferbay,

    Ja, das sind die einzigsten Symbole.

    Das hochfahren der VU+ aus dem DeepStandby dauert ca. 70 - 100 Sekunden je nach Image und Plugins. Aus dem Standby braucht die Box um hochzufahren ca. 1 Sekunde.

    Das funktioniert beides. Du kannst dir aussuchen, ob der VU+ Duo nach der Aufnahme in den Standby oder in den DeepStandby schalten soll.

    Ja die Garantie beträgt z.B. bei dem Shop Hm-Sat 36 Monate. Wenn du auf dem VU+ Duo anderes Image raufmachst, dann bleibt die Garantie immer noch erhalten, da das Image an der Hardware nichts kaputt macht. Aber sobald du die Hardware beschädigst, ist die Garantie weg.

    Aber ich würde dir vorschlagen, dass du da mal deinen Händler wegen der Garantie und wegen dem Rückgaberecht fragst. Der kann dir genaueres sagen.

    Ich denke mal, dass es sich hier um die alte Revision handelt. Sonst wüßte ich auch nicht, warum die Box hier im Online Shop nur 420€ kostet. Das sehe ich jetzt auch erst zu ersten mal.

    Hier im Shop kann man ruig bestellen. Die Lieferung ist sehr schnell. Ich habe über den DEB Shop nur gutes gehört. Auch dort würde ich mal nach dem Rückgaberecht fragen.

    Gruß herbert12300
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
    #14
  16. surferbay
    Offline

    surferbay Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der das?

    anscheinend doch das neue modell?! ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen