Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der das?

surferbay

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich bin am überlegen, ob ich mir die VU+ Duo holen soll. Allerdings habe ich klare Anforderungen, die das Teil erfüllen müßte. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, um meine Punkte abzuhaken da ich diese nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe:

- da ich viele Aufnahmen habe möchte ich entweder nach dem Schauen einer Aufnahme direkt gefragt werden, ob sie gelöscht werden sollen oder in der Aufnahmeübersicht sehen, ob ich eine Sendung schonmal angeschaut habe

- beim Beenden einer Aufnahme nicht in den Standby wechseln wenn man noch TV schaut

- Natürlich würde ich auch gerne HD+ schauen, allerdings finde ich die Sperre des Vorspulens eine derartige Frechheit, dass ich doch darauf verzichten möchte. Bzw. habe ich gehört, dass Linux-Receiver die Restriktionen von HD+ "umgehen" können. Ist das richtig? Wenn ja, wie sieht das "umgehen" aus? Ist das legal?

- Kanalübersicht (am besten direkt mit "was läuft gerade auf allen kanälen")

Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
AW: Kann der das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo surferbay,

nach dem schauen der Aufnahme wird man nicht gefragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll. Aber du hast eine Übersicht der Aufnahmen, wo du dann wählen kannst, welchen Film du z.B. löschen möchtest.

Siehe Bild:


IMG Removed

IMG Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach einer Aufnahme wechselt der VU+ Duo nicht Automatisch in den Standby. Also wenn man gerade TV schaut und eine Aufnahme beendet wurde, dann wechselt der VU+ Duo nicht in den Standby.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die Linux Receiver oder der VU+ Duo kann die Sprre des Vorspulens umgehen. Ich denke schon, dass das Illegal ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Lese dich mal durch diesen Thread -->Klick. Das ganze ist zwar für die Dreambox, ber mit dem VU+ Duo funktioniert es genauso.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Kanalübersicht sieht bei dem VU+ Duo so aus:

IMG Removed

Also es wird in der Kanalübersicht die Dauer der Sendung, was gerade läuft, was als nächstes kommt die Beschreibung der Sendung usw. angezeigt.

Ps: Ich habe dich auch in den VU+ Duo bereich verschoben.

Gruß herbert12300
 
AW: Kann der das?

vielen dank für die ausführliche antwort.

ich habe noch zwei fragen:

1. wenn ich einen timer setze, dann schaltet sich das gerät ja automatisch ein und nimmt auf oder? zumindest ist das bei meinem alten gerät so. fährt er dann auch automatisch wieder runter, wenn die aufnahme fertig ist? das würde dem ja widersprechen, was du oben geschrieben hast, dass es sich nicht auschaltet, wenn man noch am tv gucken ist.

2. bei einem skin von der dreambox hab ich gesehen, dass unterschieden werden kann, ob eine aufnahme schon geguckt wurde oder noch nicht (-> Link veralten (gelöscht) ) deshalb frage ich mich, ob das beim vu+ wohl auch geht ... das wär cool!
 
AW: Kann der das?

du kannst im timer einstellen was nach der aufnahme passieren soll.also ausschalten klappt auch.
 
AW: Kann der das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ferry_ultra schon geschrieben hat, kannst du den Timer einstellen, so dass der VU+ dann nach der Timer Aufnahme an bleibt oder so dass der VU+ nach der Timer Aufnahme herunterfährt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das mit der Dreambox [Enigma 2] funktioniert, dann sollte es mit der VU+ Duo auch funktionieren.

Befindet sich das Skin hier in der Datenbase?

Dann würde ich es mal für dich bei dem VU+ Duo ausprobieren.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der das?

das nenn ich mal support ... respekt. vielen dank für die schnellen antworten.

nochmal meine frage zum timer: wenn ich den timer einstelle, dass er nach der aufnahme ausschalten soll und ich dann aber den fernseher an habe und was anderes schaue, kann ich dann verhindern, dass er sich nicht ausschaltet.
bei meinem alten receiver sagt er "ich fahre jetzt runter"... dies kann ich leider allerdings nicht abbrechen.

der skin ist der hier wohl: -> Link ist nicht mehr aktiv. wäre echt klasse, wenn du das für mich ausprobieren könntest.
 
AW: Kann der das?

wow sogar den timer übers internet kann man mit dem dingen programmieren ... das find ich ja klasse ...
 
AW: Kann der das?

Ich bin an überlege ob ich mir eine VU+ Duo zulegen werde hätte dazu auch ein par fragen.
:JC_hmmm: Kann man die box auch alts Server nutzen und wenn man mit der box in Internet ist spielt er auch Medien ab von Seiten wie Z.B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann der das?

@surferbay,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du bei der Aufnahme eine Sendung schaust und merkst, dass der VU+ Duo sich doch nicht abschalten soll, dann kannst du die Timer Einstellungen schnell noch ändern, so dass der VU+ sich dann nicht ausschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie versprochen, habe ich für dich das Skin auf meiner VU+ ausprobiert und ich kann dir sagen, dass es so wie bei dem Bild -->Link veralten (gelöscht) funktioniert.

@dasmic,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja den VU+ Duo kannst du als Server und als Client einrichten. Also ja, die Box funktioniert auch als Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem QT Webbrowser Plugin kannst du im Internet surfen, aber Medien von Seiten wie z.B. movie2k.com wird er nicht abspielen können.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der das?

danke ... das sind wirklich schlagende argumente, sich in unkosten zu stürzen und sich das ding wirklich zu holen!

@herbert: Link veralten (gelöscht) < funktioniert das unterscheiden der zustände (gesehen, angefangen zu sehen...) nur bei dem skin oder kann man das allgemein sehen?

habt ihr persönlich noch irgendwelche dinge, die euch bei dem vu+ duo aufn keks gehen?
 
AW: Kann der das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo surferbay,

wenn du die Symbole damit meinst, dann funktioniert es wohl nur mit dem Ali HD Skin.
Bei den anderen Skins habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.

IMG Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für manche User ist der Lüfter zu laut, was mich eigendlich nicht stört. Denn wenn der Fernseher dabei läuft, dann hört man den Lüfter überhaubt nicht mehr. Wenn der Fernseher aus ist, dann hört man ein leichtes summen. Man kann den Lüfter aber auch rausnehmen. Der VU+ Duo wird dann nur lauwarm. Aber wenn du den Lüfter nicht rausnehmen möchtest und der dir trotzdem zu laut ist, dann kannst du den Lüfter auch durch ein anderen Lüfter der noch leiser ist ersetzen.

Gruß herbert12300
 
AW: Kann der das?

okay - und die symbole sind das einzige, was symbolisiert, ob eine aufnahme schon geguckt wurde? weil in dem screen sind ja auch noch andere farben zu sehen.

noch mehr fragen: wielange dauert es, bis ich ein bild auf dem fernseher sehe, wenn ich die vu+ duo einschalte (aus standby und deep standby)? habe gehört, dass die über 1 minute braucht, was ganz schön lange ist oder?

kann ich den receiver nach einer aufnahme in den deepstandby schicken oder nur in den standby?

Die garantie soll ja angeblich 36 monate betragen. da es sich um eine "bastelbox" handelt, frage ich mich in welchem zustand man 1. die box zurückschicken kann (14 tage rückgaberecht) und 2. ab wann die garantie abläuft (bei vielen geräten ist es ja so, wenn man sie öfnet oder das image ändert).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der das?

(bitte die 3 fragen in dem post 2 über dem hier noch beachten)

hier im online-shop kriegt man ihn für 420€ ... warum ist er knapp 50€ günstiger als überall sonst wo? ist das noch das alte modell (mit der weißen fernbedienung)?

ist das hier ein lizensierter shop? wie ist das mit rückgaberecht? würd das dingen gerne mal ausprobieren, aber so wie hier die dinge beschrieben werden will ich das ding!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der das?

@surferbay,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das sind die einzigsten Symbole.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hochfahren der VU+ aus dem DeepStandby dauert ca. 70 - 100 Sekunden je nach Image und Plugins. Aus dem Standby braucht die Box um hochzufahren ca. 1 Sekunde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das funktioniert beides. Du kannst dir aussuchen, ob der VU+ Duo nach der Aufnahme in den Standby oder in den DeepStandby schalten soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja die Garantie beträgt z.B. bei dem Shop Hm-Sat 36 Monate. Wenn du auf dem VU+ Duo anderes Image raufmachst, dann bleibt die Garantie immer noch erhalten, da das Image an der Hardware nichts kaputt macht. Aber sobald du die Hardware beschädigst, ist die Garantie weg.

Aber ich würde dir vorschlagen, dass du da mal deinen Händler wegen der Garantie und wegen dem Rückgaberecht fragst. Der kann dir genaueres sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke mal, dass es sich hier um die alte Revision handelt. Sonst wüßte ich auch nicht, warum die Box hier im Online Shop nur 420€ kostet. Das sehe ich jetzt auch erst zu ersten mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier im Shop kann man ruig bestellen. Die Lieferung ist sehr schnell. Ich habe über den DEB Shop nur gutes gehört. Auch dort würde ich mal nach dem Rückgaberecht fragen.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der das?

anscheinend doch das neue modell?! -> VU+ im Board Shop wieder lieferbar!!! - Digital Eliteboard
 
Zurück
Oben