1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von lachsbrot, 26. Oktober 2010.

  1. lachsbrot
    Offline

    lachsbrot Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moinsen,

    ich bin am überlegen mir den 1008 zu kaufen, daher meine Frage...
    Ich habe in einem anderem Raum einen Homeserver und möchte mit der Octagon auf diese dort liegenden Dateien per LAN ( D-Lan ) zugreifen.

    Kann der Octagon Sottwaremässig auf diese Art und Weise Bilder,Filme,mp3s wiedergeben?

    Ach ja... die Festplatte ist nicht in FAT 32 sondern in NTFS ( Windows ) vorhanden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

    Habe es selber noch nicht versucht,aber sporadisch würde ich sagen ja.
    Denn vom Octagon auf einen PC zugreifen und sich dort Filme,Musik etc zu holen funktioniert.
     
    #2
  4. lachsbrot
    Offline

    lachsbrot Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

    Ich müsste die Festplatte mounten. Da der Octi auf den Homeserver zugreifen muss, sprich (UPnP).
    Frage anbei... Kann ich Wake on Lan mit dem Octi machen?
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

    Mit Wake on Lan kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Habe dies bzgl. null ahnung.
    Aber da es mit PC`s funktioniert,wäre es zumindest mal ein versuch wert,oder?
     
    #4
  6. lachsbrot
    Offline

    lachsbrot Ist oft hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

    Ich hatte mal ne Dream, die erste mit LAN. Dort konnte ich unter Enigma Wake on Lan etwas einstellen. Da es ja eine Enigma für die Octi gibt, kann man dort ebenfalls dieses Tool benutzen?
     
    #5
  7. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

    Kann ich nicht sagen,da ich kein Enigma benutze.
     
    #6

Diese Seite empfehlen