Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

lachsbrot

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Moinsen,

ich bin am überlegen mir den 1008 zu kaufen, daher meine Frage...
Ich habe in einem anderem Raum einen Homeserver und möchte mit der Octagon auf diese dort liegenden Dateien per LAN ( D-Lan ) zugreifen.

Kann der Octagon Sottwaremässig auf diese Art und Weise Bilder,Filme,mp3s wiedergeben?

Ach ja... die Festplatte ist nicht in FAT 32 sondern in NTFS ( Windows ) vorhanden.
 
AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

Habe es selber noch nicht versucht,aber sporadisch würde ich sagen ja.
Denn vom Octagon auf einen PC zugreifen und sich dort Filme,Musik etc zu holen funktioniert.
 
AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

Ich müsste die Festplatte mounten. Da der Octi auf den Homeserver zugreifen muss, sprich (UPnP).
Frage anbei... Kann ich Wake on Lan mit dem Octi machen?
 
AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

Mit Wake on Lan kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Habe dies bzgl. null ahnung.
Aber da es mit PC`s funktioniert,wäre es zumindest mal ein versuch wert,oder?
 
AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

Ich hatte mal ne Dream, die erste mit LAN. Dort konnte ich unter Enigma Wake on Lan etwas einstellen. Da es ja eine Enigma für die Octi gibt, kann man dort ebenfalls dieses Tool benutzen?
 
AW: Kann der 1008er per LAN auf einen Homeserver zugreifen?

Kann ich nicht sagen,da ich kein Enigma benutze.
 
Zurück
Oben