1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Datei unter Windows 7 nicht ändern!!

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von DarkLord, 22. Oktober 2009.

  1. DarkLord
    Offline

    DarkLord Newbie

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem:

    Und zwar wollte ich die Datei Hosts (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) ändern, bzw. in dieser Datei etwas hinzufügen, habe es normal mit dem Editor
    Geöffnet u. dort hineinkopiert, allerdings kann ich diese Änderung nun nicht speichern, weil ich angeblich nicht die Berechtigung dafür habe. Unter Windows XP funktionierte dies ohne Probleme, habe nun aber Windows 7, dort geht Es einfach nicht. Habt Ihr vielleicht ne Ahnung wie es trotzdem funktionieren könnte?? Danke euch im voraus!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann Datei unter Windows 7 nicht ändern!!

    Bist du als Administrator im System angemeldet?

    Unter Eigenschaften der Dateien die Benutzerrechte für dich auf Vollzugriff zuweisen.

    Systemdateien benötigen gegebenfalls Besitzerrechte für Änderung.

    Schau mal ob bei Rechtsklicke "Take Ownership" steht. Durch Bestätigen bekommst du die Besitzerrechte.

    Gruß,lange
     
    #2

Diese Seite empfehlen