Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann das möglich sein?

Klaus04

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich betreibe seit fast einem Jahr meinen Samsung PS50C6970 mit einem Alpha Crypt Light Modul in dem eine I 12 Karte von Unitymedia steckt. Die zusätzlichen Optionskanäle habe ich nach den hier im Forum beschriebenen Prozeduren dazugeladen. Alles funktioniert einwandfrei. Jetzt wollte ich endlich auf HD aufrüsten und habe bei SKY meinen Vertrag geändert. Aber welche Enttäuschung: Nach dem erneuten Freischalten und anschließendem Sendersuchlauf sind keine HD Kanäle zu finden. Der Kommentar der SKY Hotline war lapidar: Mit ihrer Konfiguration können Sie kein HD empfangen. Somit bin ich jetzt drauf und dran, meine Vertragsänderung rückgängig zu machen, habe aber andererseits den Verdacht, dass die Dame Unsinn geredet hat. Wer kann mir raten?
 
AW: Kann das möglich sein?

Wenn die HD-Kanäle zuvor auch noch nicht da waren, werden die vielleicht noch nicht eingespeist.
Hättest erstmal bei Unitmedia fragen sollen, welche HD-Kanäle eingespeist werden und danach bei Sky das Zusatzpaket buchen sollen.
Die Kanäle tauchen auch in der Senderliste auf wenn Du kein HD-Paket hast. Sie werden nur nicht hell.
 
AW: Kann das möglich sein?

Danke Ossi1107, natürlich hast Du recht. Aber die Sache ist ein wenig komplizierter: Ich habe zwar eine Unitymedia-Karte, bezahle aber meine Gebüren an telecolumbus. Wenn man nun auf der SKY Internetseite unter Verfügbarkeit von Kanälen nachschaut, findet man, dass telecolumbus alles einspeist. Heißt aber wohl nichts. Ich werde weiter versuchen, eine Auskunft von telecolumbus oder Unitymedia zu erhalten. Wenn alles nichts hilft, ist vielleicht der Umstieg auf SAT-Empfang der einzige Weg, obwohl mir die Dame von SKY erlärt hat, dass ich mit meinem eingebauten SAT-Receiver kein SKY empfangen könnte und einen Receiver von SKY verwenden müsste.

Habe gerade nochmal mit telecolumbus telefoniert. Der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, welche Sender bei mir zur Verfügung stehen. Im war sogar neu, dass ich SKY über Kabel empfange.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann das möglich sein?

Wenn du wirklich bei UnityMedia bist und bei Sky dir das HD-Paket hinzugebucht hast, dann hast du nur Sky Sport 1 HD ;)

Ich bin auch bei UM und habe Sky. Die vollidioten speisen nur ein HD Kanal von Sky ein. Wenn NatGeo usw. in HD haben möchtest, dann musst du das bei UM hinzubuchen.
 
AW: Kann das möglich sein?

ja wenn du UM hast dann nur den einen HD Kanal

wenn TC ... bestünde noch die Möglichkeit das dein Hausanschlußkasten für Kabel nicht alle Frequenzen kann ... Fragen über Fragen ;)
 
AW: Kann das möglich sein?

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten! Offensichlich ist es fast unmöglich, die Verfügbarkeit für HD an meinem Anschluß zu klären. Und selbst wenn, komme ich wahrscheinlich an keinen SKY-Kanal mit HD (außer einem Sportkanal). Der Dschungel an verschiedenen Verantwortlichkeiten gepaart mit der Inkompetenz der Servicemitarbeiter ist einfach unüberwindlich.
Ich werde also den Kabelanschluß kündigen und mir einen SAT Anschluß legen. Auf Grund eurer Antworten und dem, was ich in den Foren gefunden habe, müßte mein Samsung mit der bereits vorhandenen AlphaCrypt Light und einer SAT Karte von SKY funtionieren.
 
AW: Kann das möglich sein?

muss die Servicemitarbeiter von Sky da mal in Schutz nehmen, die können das nicht wissen. Da is der Kabelanbieter schuld ...aber mit ner Schüssel machste nie was verkehrt :)
 
AW: Kann das möglich sein?

Tja, leider zuviel des Optimismus, leider weigert sich SKY mir eine S02 Karte für meinen Samsung zuzuschicken. Ich habe jedoch keine Lust mir einen Sky Receiver zu kaufen, deshalb werde ich den Vertrag kündigen. Schade, ich hätte so gern Fußball in 3D gehabt.:emoticon-0179-headb
 
AW: Kann das möglich sein?

Du hast doch schon ne Sky-Karte oder? Hol Dir ein Unicam Modul, das liest alle Karten.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Kann das möglich sein?

Ich war zunächst ganz begeistert von dem Vorschlag ein Uniam Modul zu benutzen. Wenn man aber ein bischen googled, findet man immer wieder Berichte, dass das Unicam mit dem neuesten Software-Update von Samsung Schwierigkeiten hat. Man muss die Karte offensichtlich beim Einschalten jedesmal herausziehen.
 
Zurück
Oben